Endlich. Der erste Test ⚽️

Westvororte/JFC empfängt FC International Leipzig ✅

 

Nicht nur für die Spieler, auch für die Fans war die Fußball-Abstinenz eine schwierige Zeit, eine große Herausforderung. Endlich ist eine Entscheidung über den Abbruch der bisherigen Saison gefallen und es dürfen auch wieder Testspiele stattfinden.

 

Die SG TSV Gera-Westvororte/JFC Gera startet ihre Vorbereitung gleich mit einem richtigen Kracher. Oberligist Inter Leipzig ist zu Gast in der Saarbach-Arena. Aufgrund der nach wie vor freundschaftlichen Kontakte zum ehemaligen Trainer der BSG Wismut Gera, Carsten Hänsel, der mittlerweile als Sportlicher Leiter bei Inter tätig ist, war es möglich, den für morgen großen Favoriten aus Leipzig erstmals nach Scheubengrobsdorf zu locken.

 

Einer der Interspieler kennt den TSV/JFC und unseren Platz in der Saarbach-Arena allerdings schon recht gut. Der Brasilianer Dos Santos, der auch schon bei unserem Ortsrivalen kickte, trainierte im vergangenen Jahr des Öfteren mit unseren Jungs gemeinsam, als er im Rahmen seiner Ausbildung zur Praxisphase in Gera weiter.

 

Auch diese Konstellation war im Rahmen der Gespräche zwischen Carsten Hänsel, unserem neuen Vorstandsvorsitzenden Rene Böhme und Philipp Schlebe möglich geworden. Für morgen wünschen wir uns trotz der Favoritenrolle unsere Gäste ein spannendes und faires Spiel. Wir freuen uns auch, dass wir unsere Fans und unsere Zuschauer wieder begrüßen dürfen.

 

Zur Feier des Tages ist unser Vereinsheim selbstverständlich geöffnet. Wie immer warten kühle Getränke und leckere Speisen wie Roster und Rostbrätel auf unsere Zuschauer. Unsere Gäste und das Schiedsrichter Kollektiv begrüßen wir bereits heute auf das Herzlichste. Unseren Jungs drücken wir ganz fest die Daumen, dass der Einstieg in die Vorbereitung gelingt.

 

Anfang nächster Woche präsentieren wir euch allen dann den kompletten Vorbereitungsplan unserer Mannschaft. An verschiedenen Heim- bzw. Auswärtsrechten und Anstoßzeiten feilen wir noch mit unseren Testspiel-Gegnern, so dass wir euch erst in ein paar Tagen offiziell informieren können. Das werden wir aber sofort tun, liegen uns alle Zeiten und Spielorte vor.

 

Anstoß, unter Beachtung des Hygienekonzeptes, ist morgen, Samstag 14:00 Uhr in deiner Saarbach-Arena 👍

 

Ohne Worte …