Meine kleine Weltauswahl

Wenn einer treffsicher war oder ist, dann er. Und obwohl er mit seinen gerade einmal 1,76 m nicht zu den Größten gehört, hat er fast jedes Kopfball-Duell gewonnen. Im Strafraum war er eh unberechenbar.

 

Nachdem er im Nachwuchs beim Lusaner SC das Fußball-ABC erlernte und dort auch die ersten Schritte im Männerbereich machte, kickte er von 2002 an bei Blau-Weiß Gera. Mit beiden Vereinen schaffte er es bis in die Landesklasse.

 

Von 2006 bis 2016 spielte er dann für unseren TSV Gera-Westvororte, mit dem er ebenfalls bis in die Landesklasse aufstieg und 2013 gar das Double holte. Nach 10 Jahren in Scheubengrobsdorf zog es ihn für eine Saison nach Münchenbernsdorf. Mittlerweile kickt er seit zwei Jahren bei den Sportfreunden Gera.

 

Thomas Winefeld

 

Heute ist der 38 jährige gefürchtete Stürmer endlich dran, seine eigene kleine Weltauswahl zu präsentieren, nachdem sein Name von anderen schon des Öfteren genannt wurde. Wir freuen uns und sind gespannt, wen „Wine“, wie er von allen nur genannt wird, in seine Traumelf berufen hat.

 

Tor

 

Sandro Zimmare: Starker Torwart im eins gegen eins. Eine menschliche und sportliche Bereicherung damals für den TSV.

 

Abwehr:

 

Christoph Leube: Einst mein Sturmpartner im Nachwuchs des Lusaner SC. Auf Grund seiner Dynamik und Sprungkraft wurde er von Bernd Wiegner im Männerbereich erfolgreich zum Abwehrspieler umfunktioniert.

 

Ronny Abresch: Mister TSV. Kopfballstark, schussstark, gute Spieleröffnung. Einfach ein kompletter Fußballer mit dem Talent Pokalspiele zu entscheiden. Als ehemaliger Kapitän ein Führungsspieler auf und neben dem Platz.

 

Henry Krause: Bei Blau-Weiß damals eine Stütze in der Abwehr und entscheidend mitverantwortlich für den Durchmarsch von der Stadtliga bis in die Landesklasse. Aktuell wieder Mannschaftskollege bei den Sportfreunden.

 

Gordon Schorrig: Bissiger Balleroberer, der ein Team mitreißen kann und nie aufsteckt. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten hat er sich inzwischen auch recht erfolgreich als Trainer bewiesen.

 

Mittelfeld:

 

Monty Jeziorski: Ein hochtalentierter Fußballer aus gemeinsamer LSC-Zeit, der seine Fußballschuhe etwas zu früh gegen Surfbrett und Beachvolleyball getauscht hat … cooler Typ.

 

Renè Findeklee: Kleines Kraftpaket und überragender zentraler Mittelfeldmotor, der alles spielerisch lösen wollte. Er ist leider viel zu früh von uns gegangen.

 

David Kwiatkowski: Mega Fußballer, der seinen rechten Fuß nur zum Stehen braucht, dafür aber einen herausragenden Linken hat. Hat sich auch schon auf höherer Ebene als Trainer bewiesen.

 

Thomas Winkler: Ein Kreativspieler, der seiner Rückennummer 10 gerecht wird. Er ist der Spieler, der am besten wusste, mich in Szene zu setzen. Fußball verbindet. Heute ist er mein Chef im Fan Sport Shop Winkler.

 

Sturm:

 

Marcel Perlt: Perle, der kleine Wirbelwind, wurde von Trainer Werner Schorrig als mein Bruder und Sturmpartner auserkoren. Es hat von Anfang an harmoniert. Er hat alles an- und abgelaufen und ich habe die Tore geschossen. Heute noch ein super Kumpel.

 

Renè Steiniger: Ein Stürmer, der in der Luft und am Boden überragend war. Aber leider war er nie bereit, mehr aus seinem Talent zu machen. Mit ihm konnte man mal richtig feiern gehen.

 

Trainer

 

Werner Schorrig: Ein super Trainer, der durch seine Erfahrung einer Mannschaft sehr viel mit auf den Weg geben konnte und es verstand, seine Mannschaft zu vereinen und zu motivieren.

 

So, nun kennen wir auch die „Lieblinge“ unseres Wine. Wir wünschen ihm und seiner Familie auch weiterhin alles erdenklich Gute, mit den Sportfreunden viel Erfolg und würden uns freuen, wenn Thomas uns auch wieder einmal in der Saarbach-Arena besucht. Nun aber lassen wir uns alle unseren 10:00 Uhr-Kaffee gut schmecken und freuen uns schon auf den nächsten Sonntag und auf die nächste kleine Weltauswahl.

 

Ohne Worte …