Dribbeln. Passen. Köpfen.

DFB-Abzeichen für unsere Jüngsten.

Vergangener Freitag war für die Jüngsten unserer Spieler ein besonderer Tag. Vorfreude, Spannung und Aufregung herrschten seit Tagen, wie von den Eltern zu erfahren war. Dribbeln, passen und Kopfballspiel standen auf der Agenda.

Für alle Übungen bekamen unsere Spieler Punkte und konnten diese sammeln. Jedes Kind bestand die „Prüfung“ und bekam am Ende eine Urkunde und das DFB-Abzeichen. Ob dieses in Gold, Silber oder Bronze überreicht wurde, entschieden die erspielten Punkte. Apropos Spiel.

Neben dem Wettbewerb war ganz viel Spiel im Spiel. Ein kleines Turnier, bei dem die Kinder auch gegen ihre Eltern und gegen die Übungsleiter kicken durften, war der Höhepunkt eines aufregenden Nachmittages für den Nachwuchs des TSV.

Salate, gesunde Getränke, aber auch Gebratenes bildeten unter Berücksichtigung der vorgegebenen Abstände zum Abschluss eines gelungenen Tages einen geselligen und kulinarischen Rahmen. Kinder und Eltern verließen die Saarbach-Arena mit freudestrahlenden Gesichtern und zufrieden ins Wochenende.

Ohne Worte …