Wir sagen Danke und auf Wiedersehen

Drei Abgänge beim TSV Gera-Westvororte

Mit Franz Gruber, Jakub Dudko und Niklas Sander verlassen drei Sportfreunde unseren TSV. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Franz, Jakub und Niklas recht herzlich bedanken und wünschen auf dem weiteren Wege sowohl beruflich, privat als auch sportlich alles erdenklich Gute.

Franz Gruber kam erst im Winter zu uns. Aufgrund der Corona-Krise hat das große Talent allerdings kein Spiel bestritten. Nunmehr startet Franz seine Ausbildung und wird es zukünftig auf Dauer nicht mehr schaffen, dreimal pro Woche zu trainieren und an den Wochenenden weite Auswärtsfahrten mit der Ausbildung und der Freizeit unter einen Hut zu bringen.

Jakub Dudko kam nach der Vorsaison vom Post SV Gera. Leider war Jakub oft verletzt und beruflich verhindert, so dass er den Durchbruch in der Verbandsliga nicht geschafft hat. Nunmehr will er wieder mit Freunden zusammen spielen und aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr so oft trainieren.

Niklas Sander: Der Keeper kam vor zwei Jahren von Eintracht Eisenberg, ist mit uns aufgestiegen und hat auch einige Spiele für die Scheubengrobsdorfer bestritten. Unter anderem stand er beim Derby gegen die BSG Wismut Gera im Kasten. Leider war auch er in den letzten beiden Jahren oft verletzt, so dass er an Clemens Bierbaum nicht herankam. Er hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. In Stadtroda versucht er nun einen Stammplatz zu finden, um wieder Spielpraxis für höhere Aufgaben zu sammeln.

Ohne Worte …