Meine kleine Weltauswahl

Sein Vater Frank hat ihm die Gene für ein feines Ballgefühl und viel Übersicht auf dem Feld wohl in die Wiege gelegt. Ein Sprinter war er nie und wird wohl auch keiner mehr werden. Aber ein feiner Kerl war und ist er, einer, auf den man sich immer verlassen konnte und der da war, wenn man ihn brauchte.

Der Einzige. Der Wahre. DIE #5. Felix Walter. Oder kurz und bündig: FW5!

Heute präsentiert der Ex-Scheubengrobsdorfer, der nach jahrelangen Verhandlungen seinen Weg vom Post SV zu Westvororte fand und mittlerweile für den VfL 1990 Gera kickt, seine kleine Weltauswahl. Im 3-4-3 schickt er seine Top 10 auf das Feld.

Torhüter:

Dominik Drechsler: Habe das Vergnügen gehabt, erst mit ihm gemeinsam in der Jugend zu spielen und dann ein Jahr in der Landesklasse beim Post SV Gera. Er war auf der Linie und auch beim Rauslaufen als mitspielender Torwart überragend.

Abwehr

Maximilian Dörlitz: Bester Kapitän den ich je hatte. Habe viel von ihm gelernt bei unserer gemeinsamen Zeit bei Westvororte.

Mathias Fuchs: Ebenfalls Post SV Gera. Fuchser hat für mich eine überragende Ruhe am Ball und schlägt die Flanken wie kein anderer präzise genau auf den Mann.

Silvio Fein: Er war schon mein Trainer, als ich im Nachwuchs noch vor meinem Wechsel zum 1.FC Gera 03 beim Lusaner SC kickte. Mit ihm habe ich später auch bei der zweiten Mannschaft von Westvororte das ein oder andere Spiel bestritten. Auf Silvio war immer Verlass hinten drin. Er klärt die Bälle auch halt einfach mal unschön ins Seitenaus.

Mittelfeld

FW5: (Anm. d. Red.: Auf der „10“! Wer sonst !?!) 😊

Andy Lippold: Hervorragende Übersicht auf dem Feld. Er sieht immer die Lücken in der Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Es war mega mit ihm bei der Post gemeinsam auf der „6“ zu spielen.

Kevin Leucht: Pfeilschneller Spieler mit einer Ballbehandlung, die sonst fast keiner hat. Ihn konnte man immer schicken, er bekam den Ball und hatte meist eine kreative Lösung, die zum Torerfolg führte.

Maik Scherzer: Wir haben beim Post SV zusammen gespielt. Maik ist ein sehr ruhiger, aber auch sehr talentierter Spieler. Zudem kommt noch seine Schnelligkeit und sehr gute Ballbehandlung hinzu.

Sturm

Robert Klein: Er stürmte auch zu meiner Post-Zeit und gewann – egal gegen wen –  jedes Kopfballduell. Er ist ein sehr intelligenter Spieler und vor dem Tor eiskalt.

Rico Heuschkel: Die Tormaschine! Vollspann? Was ist das? Er legt jeden Ball gefühlvoll mit der Innenseite ins Eck. Es hat mich sehr gefreut und es war mit eine Ehre, dass ich mit dieser Legende zusammen spielen durfte.

Jegor Jagupov: Wir haben gemeinsam beim 1. FC Gera 03 und später dann beim JFC Gera gespielt. Für mich auch ein Stürmer mit sehr großer Präsenz. Als Abwehrspieler möchte man eher weniger mit ihm in Kontakt kommen.

Trainer

Steffen Hadlich: Steffen war den Großteil meiner Jugendzeit mein Trainer. Genie und Wahnsinn lagen oft sehr nah beieinander (lacht). Er hat uns sehr viel beigebracht. Auf und neben dem Platz.

Marcus Dörfer: Marcus hat mich bei der Westvororte begleitet. Ein Trainer mit sehr viel Fachwissen und einer extrem ruhigen Art. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie seine Trainerlaufbahn weiter verläuft. Ich wünsche ihm natürlich, dass er vielleicht irgendwann einmal eine Mannschaft trainiert, deren Beruf Fußball ist.

An dieser Stelle wünschen wir dir auch weiterhin alles erdenklich Gute, viel Erfolg im privaten Leben, im Beruf und beim Sport. Du bist in der Saarbach-Arena jederzeit ein gern willkommener Gast und gern gesehener Freund.

Ohne Worte …