Was du schon immer mal wissen wolltest …

12.05.2020. Nachgehakt bei Niklas Sander ✅

TSV: Hallo Niklas, schön dass du Zeit für unsere Fragen gefunden hast.

Niklas: Gerne doch 😉

TSV: Du bist ja nun in deiner zweiten Saison bei unsrem TSV. Wie gefällt es dir bei uns in der SG?

Niklas: Sehr gut! Besonders sehr gefällt mir das freundschaftliche Verhältnis zwischen uns Spieler. Des Weiteren finde ich, habe wir einen super mix zwischen jung und alt, was die Chemie im Team hervorragend macht.

TSV: Du hast mit Biere ja einen starken Konkurrenten im Tor, wie ist euer Verhältnis und wie kommst du mit der Konkurrenzsituation klar?

Niklas: Gut soweit. Wir haben diese Saison beide unsere Spiele gemacht, was auch wichtig ist meiner Meinung nach. Die Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft und ich denke, das sie für uns beide auch förderlich ist. So kann jeder aus sich das maximale herausholen. Biere hat natürlich über die Jahre in verschiedenen Vereinen und in verschiedenen Ligen eine Menge Erfahrung gesammelt. Dadurch kann ich mir im Training das eine oder andere abschauen 😉.Persönlich haben wir ein gutes Verhältnis. Natürlich sind wir auf den Platz Konkurrenten, allerdings schätzen wir uns beide und wissen was der andere kann. Ich respektiere ihn sehr und finde, dass er als Mensch unglaublich wichtig für die Mannschaft ist.

TSV: Du hast ja auch schon einige Verbandsligaspiele in Eisenberg in deiner Vita stehen. Was würdest du sagen unterscheidet die beiden Vereine am meisten und wo gibt es vielleicht Parallelen?

Niklas: Zunächst möchte ich sagen, dass ich in Eisenberg eine sehr schöne lehrreiche Zeit hatte, mit super Mitspieler und Trainern. In Eisenberg waren natürlich die Erwartungen vor der Saison etwas höher als hier beim TSV. Man muss natürlich auch sagen, dass in Eisenberg perspektivisch gesehen ganz andere Ziele möglich sind. Der Verein ist meiner Meinung nach super aufgestellt und steht völlig zurecht auf Platz 3. Beim TSV steht natürlich in erster Linie das Ziel Klassenerhalt. Hier finde ich sind wir diese Saison auf einem super Weg. Des Weitern finde ich, ist dieser Verein eine super Station um sich als Spieler zu entwickeln. Als Gemeinsamkeit sehe ich, dass beide Vereine sehr familiär sind. Um die Spieler wird sich gekümmert und man geht offen miteinander um. Dies schätze ich sehr!

TSV: Zum Schluss die Frage von Marcel Waldau: Wie hältst Du dich in dieser Zeit fit?

Niklas: Das sollte er eigentlich wissen, da er ja bereits mit mir joggen gegangen ist 😄. Falls Marcel mal wieder nur üppige Ausreden übrig hat, nehme ich natürlich auch die Beine selbst in die Hand und gehe Joggen. Des Weiteren messe ich mich oft mit Tom Serfling an der Tischtennisplatte, wo er gegen mich selbstverständlich keinen Stich sieht 😉

Beruf: In der Ausbildung zum Industriekaufmann

Bisherige Vereine: FV Bad Klosterlausnitz, SV Hermsdorf, FC Carl Zeiss Jena, Eintracht Eisenberg

Lieblingsverein: FC Bayern München

Vorbild: Meine Eltern

Motto: –

Bester Spieler mit dem du zusammen
gespielt hast: Kevin Kittler

Dein SG-Moment: Maximilian Kurth beim Mannschaftsabend

Ohne Worte…💙