Platzsturm. Tränen. Ominöse Pfiffe.

Pandorf macht das goldene Tor zur Landesklasse 🥇

Erinnert ihr euch noch an den 29.04.2017? Erinnert ihr euch noch an den 1:0-Sieg in Niederpöllnitz, an mehrere ominöse 11-Meter-Pfiffe und Abpfiffe und an einen Platzsturm, als es feststand, dass Westvororte aufsteigt?!

17 Tore hatte Gero Pandorf zu diesem Zeitpunkt bereits auf seiner persönlichen Habenseite. Das 18. sollte ihn an diesem Tag unsterblich machen 😇 Auch wenn der SV Blau Weiß Niederpöllnitz zwischenzeitlich große Chancen hatte, der Turm in der Brandung, Clemens Biere im Tor, hielt die null.

Das ist nun genau drei Jahre her. Mittlerweile spielt man zwei Ligen höher. Das ist schon ein klein wenig der Wahnsinn, was da in den kleinen Westvororten in den letzten Jahren über die Landesklasse bis hin zur Verbandsliga passiert ist.

Interessant auch, wer damals auf und neben dem Platz stand und auch heute noch dort steht, wer auch heute noch für seinen Verein da ist und ihn im Herzen trägt 💙 Clemens Bierbaum, Marcus Schneider, Tim Richter, Dominik Klammt, Maximilian Kurth, Martin Ludwig, Gerold, Philipp Schlebe, Lutz Bergner und unsere Meike 😘

Aus Gera. Für Gera ✌️

Ohne Worte …

Fotos: Gerhard Suhr