Was du schon immer mal wissen wolltest …

Nachgehakt bei Lutz Bergner ✅

23.04.2020, TSV: Hallo Lutz ,schön dass du Zeit für unsere Fragen gefunden hast. Du bist ja schon gefühlte Ewigkeiten in unserem Verein und gar nicht mehr weg zu denken! Wie kam es denn, dass du dich bei uns ehrenamtlich betätigst?

Lutz: Eigentlich eine lange Geschichte, die sich über zwei / drei Jahre hingezogen hat. Zum Einen war ich noch Abteilungsleiter beim Kraftsdorfer SV und mit dem Ausscheiden von Glock aus dem Verein, ruhten zusätzlich viele Aufgaben auf meinen Schultern, die sich mit Aufwand, Arbeit und Ehe nicht mehr vereinbaren ließen. Zum anderen war mein Wohnort gegenüber der Saarbach-Arena in Scheubengrobsdorf, sodass ich stets Kontakt mit Freunden und den Fans hatte. René Böhme und natürlich unser alter Haudegen Malzer haben es geschafft, mich zu überzeugen. Seit 01.01.2013 bin ich Mitglied des TSV.

TSV: Welche Aufgaben hast du denn genau im Verein?

Lutz: Ich wurde gleich in den Vorstand gewählt, die Mannschaft hab ich mit Achim Posselt noch im Training begleitet, bis aufgrund meiner körperlichen Schäden es nicht mehr ging. Ich bin als Mannschaftsleiter tätig und hatte all die Jahre mit Basti (Anm. d.Red.: Sebastian Übel) einen zuverlässigen Begleiter. Nebenbei, solange es die Zeit erlaubt, mache ich den Zeugwart und paar technische Dinge, die am Gelände anfallen.

TSV: Was macht dir besonders Spaß in der Zusammenarbeit mit den Jungs?

Lutz: Ja, Spaß macht mir die Truppe nicht nur durch den sportlichen Erfolg, sondern der Zusammenhalt der sich erfreulicher Weise stetig verbessert. Mir ist die Gemeinschaft und Bereitschaft ein Ziel zu erreichen, wichtiger als die sportliche Genialität eines Außenseiters.

TSV: Wann treiben die Jungs dich vielleicht auch mal in den Wahnsinn?

Lutz: Was treibt mich zum Wahnsinn, na klar die Ordnung, das Fehlen mancher Sachen, gerade die, die man für das nächste Spiel braucht !!!

TSV: Was machst du sonst in deiner Freizeit, wenn du mal nicht beim TSV bist?

Lutz: Freizeit, wenn es die Zeit und das Konto erlaubt, treibe ich mich gern im deutschen Eck oder im Bierkōnig rum 😂🇪🇸.

Beruf:
Karosseriebauer, zur Zeit Betriebschutz bei Schott Jenaer Glas.
Vereine:
Kraftsdorfer SV, TSV Gera Westvororte.

Vorbild:
Ulli Hoeneß.

Motto:
Einer für alle, alle für Einen.
Beste(r) Spieler mit dem du zusammen gespielt hast:
Ralf Heuschkel, Michael Glock und Andreas Rosenkranz.

Dein SG Moment:
Auszeichnung Ehrenamtspreis des DFB, im Club der 100. Und natürlich die zahlreichen Aufstiege.

Aus Gera. Für Gera ✌️

Ohne Worte …