Was du schon immer mal wissen wolltest… – Nachgehakt bei Bosse Struz

Hallo Bosse, danke für deine Zeit.

Servus, sehr gern !

Wie kam es dazu, dass du im Winter zurück zu uns gewechselt bist?

Ich bin ja vor 1,5 Jahren studienbedingt nach Leipzig zur SG Rotation Leipzig gewechselt und hatte dort auch eine sehr schöne Zeit. Natürlich habe ich währenddessen auch die Entwicklung des TSV mitverfolgt und immer wieder mit ehemaligen Kumpels aus der alten Mannschaft Rücksprache gehalten. Zum Ende des vergangenen Jahres wurde dann deutlich, dass sich mein Stundenplan im Studium etwas entspannt und ich mir die Zeit in Zukunft besser selbst einteilen kann. Dann kamen auf einer Feier in Gera Lukas Kokott und Philipp Rehnelt auf mich zu und haben mich irgendwie überzeugt. Und so habe ich mich in den darauffolgenden Tagen, natürlich auch gelockt vom Reiz der Thüringenliga, entschieden nochmal mit den alten Freunden und Weggefährten zu spielen.

Was würdest du sagen, hat sich seitdem am meisten im Verein und dem Umfeld geändert?

Die Mannschaft ist durch die schwierige Situation im vergangenen Sommer auf jeden Fall noch enger zusammengewachsen, man merkt, dass bei uns immer 11 Freunde auf dem Platz stehen. Auch in baulicher und optischer Hinsicht hat sich natürlich einiges getan, der neue Kabinentrakt in Scheubengrobsdorf gefällt mir sehr gut.

Wie zufrieden warst du mit deinem ersten Auftritt in Heiligenstadt?

Am meisten gefreut hat mich , dass wir gewonnen haben und ich direkt im ersten Spiel von Beginn an ran durfte. Auch sonst war ich mit den Spiel an sich zufrieden, zwar gab es noch ein paar kleinere Probleme in den Abläufen aber das ist nach der Winterpause ja relativ normal. Geärgert hat mich natürlich meine gelb-rote Karte kurz vor Schluss, da muss ich mich in Zukunft cleverer Verhalten.

Glaubst du, dass es für unsere SG möglich ist sich dauerhaft in der Thüringenliga zu etablieren?

Ich denke, wenn von Seiten des Vorstands und der sportlichen Leitung weiterhin so konstruktiv und kontinuierlich gearbeitet wird, dass es gut möglich ist dass sich die SG TSV Gera-Westvororte in der Thüringenliga etabliert. Wir als Mannschaft werden mit Sicherheit alles dafür geben! Gerade auch durch die Zusammenarbeit mit dem JFC kommen ja immer wieder talentierte und hungrige Spieler nach. Dass es für A-Junioren auf die Weise möglich ist, sich im Männerbereich sofort zu etablieren und festzusetzen haben in den letzen Jahren Niklas, Mouctar und Momo gezeigt. Dieser ständige frische Wind sorgt natürlich auch für sportliche Weiterentwicklung. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir auch auf lange Sicht fester Bestandteil der Thüringenliga werden können.

Beruf: Student (Rechtswissenschaften)

Bisherige Vereine: VFL Gera, Lusaner SC, JFC Gera, Rotation Leipzig

Lieblingsverein: FC Bayern München

Vorbild: Mein Opa

Motto: Beste Leben

Bester Spieler mit dem du zusammen
gespielt hast: Felix Kühn

Dein SG-Moment: Das erste Training nach der Winterpause. Zum ersten Mal alle altbekannten Gesichter zu sehen war überragend !

Ohne Worte…