Gelungener Rückrundenauftakt

Mit 1:0 konnte unsere SG den SC Heiligenstadt bezwingen.

Nach einer langen Anreise konnten man unseren Jungs ansehen, wie sehr sie auf das Spiel brennen. Zum einen ging es endlich wieder mit den Punktspielen los, zum anderen hatte man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als man unglücklich mit 2:1 in der letzten Minute des Spiels verlor.
Überraschenderweise spielte man auf dem Rasenplatz im Gesundbrunnenstadion, welcher für die Jahreszeit aber in sehr gutem Zustand war.

In einem chancenarmen Spiel, in dem sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten, reichte der SG ein guter Spielzug, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nach klasse Kombination über Tim und Bosse und wurde Gerri im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eiche souverän.
Aus einer soliden Defensive versuchte unsere SG immer wieder Nadelstiche zu setzen, allerdings spielte man diese nur unsauber aus. Heiligenstadt versuchte mit langen diagonalen Bällen hinter die Abwehrkette zu kommen, doch unsere Jungs verteidigten dies immer wieder gut.
Falls doch mal ein Ball durchrutschte gab es immer noch Biere, der einen super Tag erwischte.

In der zweiten Halbzeit drückte Heiligenstadt unsere SG immer mehr in die eigene Hälfte und nach der Auswechslung von Schnei schaffte man es nur noch selten für Entlastung zu sorgen. Als Bosse dann auch noch mit Gelb-Rot vom Platz flog wurde es für die Jungs eine reine Abwehrschlacht. Doch Eiche und Jule räumten im Mittelfeld alles ab. Leon und Kurthi gewannen so gut wie jedes Kopfballduell und Biere schnappte sich jeden Ball, der doch mal durch kam.

Mit diesem Kampf, der Leidenschaft und dem Teamgeist konnten unsere Jungs nach dem Schlusspfiff die drei Punkte bejubeln. Glückwunsch an Biere, der für seine starke Leistung aber auch stellvertretend für das gesamte Team in die Elf der Woche gewählt wurde. 💪🏻

Aus Gera, für Gera ✌🏻

Ohne Worte…