+ + + Kindersport beim TSV Westvororte + + +

Was ?

  • Bewegung in der Gruppe als Grundlage zum Erlernen der Grunddisziplinen der Kinderleichtathletik wie Sprint, Wurf, Weit- und Hochsprung und Ausdauer
  • spielerisch und mit abwechslungsreichen Übungen die Koordination und Kondition erlernen, fördern, vertiefen und das zwar mit viel Freude in der Gruppe
  • vertiefen und ergänzen der Anforderungen aus dem Schulsport
  • Training direkt nach dem Hort in der Turnhalle oder Abholen der Kinder vom Hort zum Sportplatz möglich (Elternabsprache mit dem Hort)
  • im Vordergrund steht die Freude an der gemeinsamen Bewegung, nicht wettkampforientiert (auf Wunsch Teilnahme an Wettbewerben nach Absprache und Elternhilfe und org. Unterstützung)

Wann ?

Dienstag, 16.30 Uhr bis 18 Uhr Schuljahr 2019/2020

Für wen ?

Grundschüler ( Kl. 1-4)

Wo ?

  • Frühling und Sommer: Sportplatz Scheubengrobsdorf oder im Gelände aber wann immer es geht draußen
  • Herbst und Winter: Turnhalle der GS Saarbachtal

Mit wem ?

Mein Name ist Juliane Daum, ich arbeite als Diplom Bauingenieurin und bin Die Übungsleiterin. Ich wohne in Scheubengrobsdorf, bin verheiratet und Habe eine Tochter.
Ich habe Freude an Sport und Bewegung und Bewegung und möchte das an die Kinder weitergeben.

Bei Interesse bitte hier melden:
Tel.: 0171 / 36 29 126, juliane.rink@t-online.de
Oder direkt über den TSV Gera-Westvororte e.V.