Wichtiger Sieg im Aufsteigerduell!

Nach zuletzt zwei Niederlagen mit vielen Gegentoren, konnte unser TSV diesmal die Null halten und erzielte auch noch zwei Tore dazu.

Schon früh ging man nach einem Eichberger-Solo und gekonnten Pass auf Schäfer in Führung. Doch bot die Partie nicht viel fürs Auge. Beide Mannschaften stark verunsichert und mit vielen Fehlern. Der TSV jedoch spielbestimmend. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit versuchte Frankenhausen nun das Ruder zu übernehmen, Westvororte kam jetzt oft über Umschaltsituation mit dem schnellen Diallo. Dieser verpasste es frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen und vergab einige Großchancen. Balleroberung Richter – Ball zu Diallo – dieser zu schnell für ganz Frankenhausen – Pfosten. Schneider behauptet klasse den Ball, spielt einen Wahnsinnspass auf den langen Pfosten, Diallo schießt drüber. Auch einer Kombination über Schneider, Schäfer und Eichberger, welche bei Diallo landet, vergab der junge Stürmer freistehend. Kopf hoch Mouci! Sowas passiert eben mal! Du hast unseren TSV diese Saison schon viele wichtige Punkte geholt!

Doch der Chancenwucher hätte sich beinahe gerächt. Nach einem Foul kurz vor dem 16er bot sich Frankenhausen die Chance zum Ausgleich. Der Freistoß wurde flach unter der Mauer hindurch geschossen, jedoch konnte Bierbaum glänzend parieren und hielt somit die Führung fest.

Beinahe im Gegenzug fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des TSV. Schneider setzte sich wieder hervorragend auf den Außen gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Schäfer im 16er. Dieser wurde von seinem Gegenspieler einfach umgerannt – Elfmeter. Eiche nahm sich den Ball und knallte ihn in den Winkel – Sieg!

Somit konnte man sich drei ganz wichtige Punkte sichern, die es nun gegen Eisenberg zu veredeln geht!

 

Ohne Worte…