Unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit.

Es war das erste Spiel für den TSV in Thüringens höchster Spielklasse und man hatte sich viel vorgenommen. Begleitet von unseren G-Junioren lief die heimische Elf gegen Urgestein Heiligenstadt auf.

Die erste halbe Stunde gehörte der Baumann-Elf. Man ließ Heiligenstadt nur wenig Raum und kombinierte sich ansehnlich immer wieder durch die gegnerischen Defensivketten. Ein Ludwig Freistoß auf das kurze Eck und ein Distanzschuss von Gerold konnten dabei jedoch vom Torhüter der Gäste entschärft werden.

Nach einer halben Stunde fiel dann endlich das erste Tor für unseren TSV in der Verbandsliga- historisch!
Nach einem Luftkampf zwischen Eichberger und dem Keeper aus Heiligenstadt, bewies sich Eichberger gedankenschnell und schob den Ball aus spitzen Winkel hinter die Torlinie.

Doch das Gegentor weckte Heiligenstadt auf, welche sich nun auch im Vorwärtsgang probierten. Jedoch ohne wirklich große Gefahr.

Halbzeit.

Nach der Pause fehlte dem TSV dann der klare Faden. Der geordnete Spielaufbau ließ nach und man spielte vermehrt lange Bälle. Somit holte man Heiligenstadt immer mehr ins Spiel und gab das Heft aus der Hand.

Nach einer guten Stunde konnte Torhüter Diaby den Ball nicht festhalten und ein Gast nutze den Fehler aus und schob zum 1:1 ein. Der TSV danach wieder aktiver aber ohne große Gefahr dabei auszustrahlen.

Auf nassen Untergrund entwickelte sich jetzt ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten und einigen Fouls. In der Nachspielzeit dann beinahe der Lucky-Punch für den TSV. Nach einem Eichberger-Solo und einer guten Flanke, konnte Gerold völlig freistehend nicht mit dem Kopf vollenden. Quasi im Gegenzug dann der Knock-Out. Ein Diagonalball aus dem Halbfeld konnte nicht verhindert werden, Diaby parierte gut, doch der Nachschuss schlug genau am Innenpfosten ein.

Bitter für unsere Jungs! Eine gute Leistung die nicht belohnt wurde. Doch wie bekannt zählen eben nur die Tore. Jetzt heißt Kopf hoch und am Wochenende gegen Zwätzen wieder liefern.

Ohne Worte…