Gera – Westvororte : SV Schott Jena II 3:0 (1:0)

Arbeitssieg gegen dezimierte Jenenser.

Zurück in die Erfolgsspur, das ist die Hauptsache – 3 Punkte fest in der Hand. Die Festung „Saarbach-Arena“ ist weiterhin unbezwungen. Nach der Niederlage aus der Vorwoche wollte man sich wieder besser darstellen und eine Reaktion zeigen. Trainer Dörfer konnte dabei wieder auf mehrere Spieler zurückgreifen.
Spielersorgen dabei auf Seiten von Schott, da die Erste wohl jeden Mann benötigte – Anreise mit nur einem Auswechsler.

Von Beginn an nahmen unsere Farben das Spiel in die Hand. Schott hingegen nicht darauf aus viele Ballkontakte haben zu wollen. Die Abwehrleute Sippel, Kurth und Kokott konnten unbedrängt bis weit in die Gästehälfte laufen. Nach zwei Minuten bereits die erste Möglichkeit durch Heuschkel. Dieser verfehlt, nach der Eingabe von Eichberger, das Tor nur knapp. Nach zehn Minuten war Schott bereits gezwungen den einzigen Wechsler zu bringen. Czuppon musste wegen einer Verletzung den Platz verlassen.

Nach einer Ludwig Flanke war selbst Sippel zu klein und verpasste eine gute Tormöglichkeit nur denkbar knapp. Kurz darauf wieder eine Verletzungsunterbrechung auf Schott Seite. Einen lang gespielten Ball von Heuschkel erreichte Ludwig im letzten Moment, Torhüter Zeller war gleichzeitig am Ball und bekam dabei einen Schlag ab. Fairer Zweikampf, allerdings ging es für den Torhüter auch nach einer 5minütigen Behandlungspause nicht weiter. Gute Besserung an dieser Stelle. Schott demnach ab der 28. Minute mit einem Mann weniger.

Der TSV drängte in der Folge auf das Gästetor. Es war dann einmal mehr Torjäger Heuschkel der unsere Farben nach einem Richter Pass in Führung bringen konnte. 1:0 37 Min.

Nur wenige Minuten später verfehlte Gerold per Fernschuss das Tor nur knapp. Auch Heuschkel scheitere in der 42 Min am neuen Gästetorwart. Mit Glück kassierte unser TSV nicht noch kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. Sander und Kurth vertändeln leichtfertig im eigenen Strafraum den Ball, allerdings konnte der Stürmer kein Profit daraus schlagen.

Schott mit Anpfiff der zweiten Halbzeit nur noch zu neunt und stand jetzt mit Mann und Maus vor und im eigenen Strafraum. Bis auf eine gute Chance blieben sie im zweiten Durchgang ohne Offensivdrang.

Trotz doppelter Überzahl taten sich unsere Mannen schwer einen Weg in den Strafraum zu finden. Oft blieb als einzige Alternative ein Fernschuss, was jedoch nichts Zählbares einbrachte. So mussten die Zuschauer bis zur 72. Min warten. Nach einer Eichberger Rückgabe vollendet Rehnelt den Ball technisch sauber. 2:0.

Nur wenige Minuten später hatte Klammt Glück des Tüchtigen. Seine Eingabe wurde von einem gegnerischen Abwehrspieler so abgefälscht das der Ball, ohne weiteren Kontakt, den Weg ins Tor fand.
Kurz darauf verletzte sich noch ein weiterer Spieler von Schott Jena und sie mussten die letzten drei Minuten das Spiel zu Acht beenden.

Fazit: Eine Steigerung zur Vorwoche, jedoch bedarf es mehr um gegen die nächsten Gegner zu bestehen. Der Wille und Einsatz stimmte und in Blankenhain wieder mit Spielwitz und Kreativität.

Wir halten am gemeinsamen Ziel fest. Nur noch 4 oder 10 😉

Spitzenreiter, Spitzenreiter…⚽⚽⚽👏

Ohne Worte