Schwarzer Tag in Zeulenroda

Auch wir brauchten die letzten Tage, um die gestrige Meldung zu verkraften, jedoch wollen wir euch nicht enttäuschen und so kommt etwas verspätet der Spielbericht zum Zeulenroda-Spiel.

Ohne Dörlitz, Schneider, Richter, Bierbaum, Eichberger, Walter und Klammt reiste unser TSV nach Zeulenroda.

Ziel? Ganz klar – drei Punkte!
Erwärmung? Top!
Spiel? Flop!

Zeulenroda von Anfang an lautstark und hart in den Zweikämpfen. Unser TSV dagegen etwas verhalten und oft ideenlos im Aufbauspiel. So schlug man den Ball oft lang und leistete sich Fehlpässe bei flachen Bällen durch das Zentrum.
Zeulenroda versuchte bei Ballgewinn schnell umzuschalten und den Abschluss zu suchen.

Nach 12 Minuten gelang dem Gastgeber auch schon 1:0. Kurth mit einem haarsträubenden Fehlpass von der Mittellinie in Richtung Sander, erlief sich Pham und ließ unseren Torhüter keine Abwehrchance.
Zeulenroda immer wieder mit kleinen Nadelstichen, der TSV dagegen offensiv kaum spürbar.
Rehnelt hatte die große Chance zum Ausgleich als ein langer Ball von Kurth durch die Zeulenrodaer Abwehr rutschte, parierte jedoch der Heimkeeper stark und behielt gegen Rehnelt die Oberhand.

In der zweiten Halbzeit dann ein kleines Aufbäumen. Der TSV spielte klarer und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Doch zog man entweder zu hastig ab, spielte den letzten entscheidenden Pass schlecht oder scheiterte am guten Motor-Torwart.

In der 66. Minute konnte Schmidt für seine Farben dann auch noch auf 2:0 erhöhen.
Nach einigem Wirrwarr im TSV-Strafraum behielt er am langen Pfosten die Nerven und knallte das Leder in die Maschen.
Der TSV drückte weiter aber Zeulenroda weiterhin bissig und immer wieder mit gefährlichen Kontern.

Um es nicht in die Länge zu ziehen, außer einer roten Karten für Zeulenroda, wegen Notbremse, passierte nichts mehr im Spiel.
Jetzt gilt es weiter nach vorne zu schauen und am Wochenende gegen die Reserve von Schott wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Da haben wir ja noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen 💪🏻

Ohne Worte…