TSV Gera Westvororte : SV Blau – Weiß 90 Neustadt 3:1 (3:0)😍😍😍

Köllings Doppelschlag vor der Pause ebnet Weg zum Sieg

Am Samstagmorgen sah es noch nicht nach einem Heimspiel aus. Dauerregen gemischt mit Schnee, hatte der Wolfi doch wieder nicht aufgegessen – nur schwer vorstellbar. Aber Petrus meinte es gut mit uns. Gegen 14 Uhr verschwanden die Regenwolken und die Spielvorbereitungen konnten starten.
Trainer Dörfer musste auf vielen Positionen Veränderungen vornehmen. Neben dem gesperrten Sippel fehlten mit Eichberger, Gerold und Schneider gleich vier wichtige Stammkräfte. Hingegen beehrte die Legende Walter uns mit seiner Anwesenheit und durfte neben Ludwig die Geschicke in der TSV Zentrale übernehmen. Kokott erstmals nach seiner schweren Verletzung von Beginn an. Kleiner Spoiler: er organisierte als wenn er nie weg gewesen wäre, trotz Stahlplatte! Bereits nach dem Spiel berichtet Trainer Dörfer, dass er „anhand unserer Personalsituation [habe ich] mit einem viel engeren Spiel gerechnet (hätte)!“

Gleich zu Beginn zeigten unsere Mannen die Marschrichtung an. Nach zwei Minuten verpasste unser Torjäger Heuschkel das Tor nur denkbar knapp. Auch in der Folge verfehlen Rehnelt und Richter das Tor nur um Haaresbreite. In den ersten 15 Minuten Dauerdruck auf das Saalestädter Tor.

Nach einer gut getretenen Ecke von Ludwig kommt Kölling völlig freistehend zum Kopfball und bringt unsere Farben in Führung. 1:0 19. Min. Nur wenige Minuten später eine erneute Ecke von Ludwig auf unseren Kapitän Dörlitz. Eigentlich müsste Trainer Grüttner wissen, dass man unseren Abwehrchef nicht so unbewacht stehen lässt. Überlegt köpft er aus acht Metern ins linke obere Eck. 2:0 22. Min.

Neustadt in der Folge ein wenig Offensiver. Aber Stürmer Engler bei Kurth und Dörlitz völlig abgemeldet, versucht es mehrmals mit Schauspieleinlagen die in Hollywood seines Gleichen suchen würden. In der 34 Min. Glück für den TSV, Meyer verpasst nach einer Badermann Eingabe den Ball nur knapp. Nur eine Minute später hält Bierbaum im 1:1 Duell in Landesliganievau den Ball. Schneider kann von draußen dafür nur seinen Hut ziehen. Wie er in Saalfeld damals. In der darauffolgenden Ecke der TSV erneut mit Fortuna im Bunde. Richter klärt den Ball per Kopf auf der Linie. Gutes Stellungsspiel Tim. Neustadt nun sehr hochstehend. Beste Einladungen für die schnellen Außen Klammt und Kölling. So auch in der 42. Min. Einen lang gespielten Ball von Ludwig, kann aber auch jemand anderes gewesen sein, erläuft Kölling ohne Gegnerdruck und verwertet den Ball in Heuschkelmanier zum 3:0

Starke erste Halbzeit unserer Mannschaft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit der TSV sofort wieder auf dem Gaspedal. Die Rückgabe von Dörlitz kann Rehnelt nur knapp neben das Tor befördern, leider nicht in das Tor. Auch sein Stürmerkollege Heuschkel scheitert nach einem klasse Tempolauf von Automobil Klammt am Gästetorwart.
In der 55. Min keimte Hoffnung auf der kleinen Gästebank auf. Nachdem Kölling einen Ball aus 2 Metern an den Arm geschossen bekommt zeigt der bis dato souveräne Schiedsrichter auf den Elf-Meter-Punkt.

Diese Handelfmeterdiskussion fängt in Liga 1 an und hört in der Kreisliga auf. Zum verrückt werden. Plietzsch lässt daraufhin Bierbaum keine Chance und schickt ihn in die falsche Ecke. 3:1 55. Min.

Ab der 60. Min beide Teams mit mehr Offensivdrang. So entwickelte sich ein Spiel annähernd auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten ohne jedoch von Ertrag gekrönt zu sein.

Kurz vor Spielende gibt Schiedsrichter Schuhmann einen bereits ausgewechselten Spieler aus Neustadt(Simon) die Ampelkarte und verliert mehr und mehr das Spiel aus der Hand.

Kapitän Dörlitz nimmt sich ab der 94. Minute mehr Zeit für den anstehenden Umzug und holt sich einen mehr als fragwürdigen Platzverweis ab.

Fazit: Dank der guten ersten Halbzeit unsere Mannschaft geht der Sieg völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit lud man die Gäste aus Neustadt mehr und mehr ein, jedoch war zumeist Endstation bei unserer gut organisierten Abwehrreihe um Dörlitz, Kokott und Kurth. Im nächsten Spiel gegen Zeulenroda dann wieder mit zwei starken Halbzeiten.

Bis zum nächsten mal. 9 Punkte!⚽️⚽️⚽️

Spitzenreiter, Spitzenreiter…

Ohne Worte…