Zurück zu alter Stärke

(01.05.19) Am Doppelspieltag am letzten Samstag konnte ganz Westvororte jubeln, denn beide Männermannschaften behielten ihre 3 Punkte zuhause. Unsere Erste siegte in einem intensiven Spiel über den direkten Verfolger aus Lobenstein. Doch vorher musste sich unsere Zweite beweisen und zurück in die Spur finden. Nach zwei Spielen in denen man sich gegen „machbare“ Gegner nicht von seiner besten Seite zeigte, hieß es nun Farbe bekennen und den Tabellennachbarn aus Greiz auf Abstand zu halten.

Man merkte unseren Jungs die Verunsicherung an. Man wollte nichts verkehrt machen und konnte sich die ersten 15 Min bei Torwart Sander bedanken, der mit Glanzparaden seine Farben im Spiel hielt. Das spornte an und mehr und mehr kam man ins Spiel. Doch gerade in einer Druckphase mit liegengelassenen Chancen und einem Abseitstor, fiel die Führung für die Gäste. Routinier Himmer verschätzt sich bei einer Ecke und der blank stehende Schimmel köpfte zum 0:1 ungehindert aus 6m ein. So blieb es trotz bemühen des TSV bis zur Pause.

Trainer Zimmermann schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn man machte dort weiter, wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Souverän in der Defensive und stabil im Mittelfeld, erarbeitete man sich Chance um Chance. So konnte man verdient aber etwas glücklich den Ausgleich durch Ronny Schubert in der 59. Minute feiern. Doch man wollte mehr. So spielte man auf Sieg und wurde belohnt. In der 70. Minute konnte Stürmer Felix Staps freigespielt werden und schob überlegt zu 2:1 ein. Diese Führung verwaltete man nach Kräften und konnte sich verdient über wertvolle 3 Punkte freuen.
Nun heißt es an diese Leistung anzuknüpfen und auswärts beim Stadtderby gegen den VFL zu punkten, um weiterhin oben mitzuspielen.

An dieser Stelle danken wir nochmals dem FC Greiz für die Möglichkeit der Anstoßverlegung.