VfR Bad Lobenstein AH – TSV Gera-Westvororte AH 1:7

(27.04.19) Bevor am Samstag die ersten Mannschaften beider Vereine zum Spitzenspiel der Landesklasse in der heimischen Saarbach-Arena aufeinander treffen, gastierten unsere Alten Herren bereits am Freitag zum Gastspiel bei den VfR-Kickern in Bad Lobenstein.
Bei Dauerregen und (nur) 5 Grad Celsius konnten die Mannen von Trainer Janzon den 2.Sieg im 2.Spiel einfahren.

Nach starkem Beginn mi drei Chancen in der ersten Viertelstunde ging Lobenstein jedoch mit der ersten Chance in Führung.
Die TSV-Abwehr um Libero Jan Kramber half da allerdings kräftig mit…
Trotz allem wurde der Rückstand gut weggesteckt und bereits drei Minuten nach der Lobensteiner Führung markierte Ronny Abresch
den 1:1-Ausgleich. Danach sogar die 1:2-Führung für den TSV, nachdem wiederum Abresch Marco John sehr schön frei spielte und dieser mit der bekannten linken Außenmaucke vollstreckte.
Noch vor der Halbzeit dann sogar das 1:3 durch ein kurioses Eigentor der Lobensteiner.
Zur Pause nahm Trainer Janzon John und Wendt vom Platz und brachte mit Böhme und Hemmann neue Offensiv-Power.
Dies sollte sich auszahlen, den bereits 20 Minuten nach dem Seitenwechsel war der TSV durch Tore von Neuzugang Gordon Schorrig,
René Gutschke und Ralf Hemmann auf 1:6 enteilt.
Auf der anderen Seite verschuldete Hemmann einen Strafstoß für Lobenstein, welchen ein an diesem Tag glänzend aufgelegter Torhüter
Rico Seidenzahl „weg guckte“.
Den Schlußpunkt setzte dann Goalgetter René Böhme mit dem 1:7.

Beim nächstes Spiel am 10. Mai um 18.30 Uhr bestreiten unsere Alten Herren dann ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den Meeraner SV.