Punkteteilung im Spitzenspiel

Nach der Niederlage vergangene Woche wollte die Zweite des TSV bei der SG Braunichswalde Wiedergutmachung leisten. Leider konnte Trainer Stefan Zimmermann auf kaum eine funktionsfähige Mannschaft zurückgreifen. Die 1. Halbserie ohne angemessene Kadergröße spielen zu müssen, zollt nun Tribut. So hatte man auf der Bank nur drei verletzte bzw. angeschlagene Wechselspieler zur Verfügung. Aber auch in der Startelf waren die Leistungsträger nicht voll einsatzfähig. Danny Unger, Kevin William oder auch Philipp Läßig konnten aus den verschiedensten Gründen ihre volle Leistung nicht abrufen. Des Weiteren fehlten Spieler wie Torjäger Ronny Schubert oder Mittelfeldstabilisator Sven Peter genauso wie Linksaußen Moritz Geiß. Trotz dessen konnte man in der 29. Minute durch einen tollen Freistoß von Danny Unger aus ca. 25m in Führung gehen. Diese konnte man in einem intensiven Spiel auf schwerem Boden sogar noch erhöhen, indem man einen Angriff des Gegners gut unterband, schnell nach vorn spielte und damit Philipp Laßig bediente. Dieser setzte sich mit einem starken Solo gegen mehrere Gegenspieler durch und belohnte sich mit dem 2:0 (32. Min). Das sollte dann auch die stärkste Phase der Gäste vom Weidicht gewesen sein. Ohne erkennbaren Grund verlor man Spielanteile und Struktur, was den Gastgeber öfter gefährlich vor das TSV-Tor kommen ließ. Doch Torwart Christopher Wolf war stets auf dem Posten. Kurz vor der Pause musste er sich jedoch geschlagen geben. Eine Eingabe von links kam straff und unerwartet auf den kurzen Pfosten und lag plötzlich im Netz. Der Anschluss für den Gastgeber in der 44. Min. Halbzeit!

Nach der Pause konnte unsere Reserve nur schwer konsequente Angriffe kreieren und war hauptsächlich zur Ergebnisverwaltung gezwungen. Man merkte die körperlichen Defizite. Nach dem sich in der ersten Halbzeit Mathias Vorwerk nach einem Zusammenprall eine Kopfverletzung zuzog, probierte dieser nochmal alles, musste aber dann ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung und danke, dass du so oft für uns da bist! Auch der etatmäßige Torwart Philipp Fischer musste sich in diesem Spiel personalbedingt im Spielfeld beweisen, war aber dann Mitte der 2. Halbzeit am Ende seiner Kräfte. So kamen für zwei angeschlagene Spieler, zwei angeschlagene Spieler ins Spiel. Nichtsdestotrotz kämpfte jeder Spieler mit dem TSV-Logo auf der Brust so gut es nur ging. Doch nach einer Ecke fehlte die konsequente Zuordnung sodass doch noch der Ausgleich für den Tabellenzweiten fiel (77. Min). Bis zum Schluss blieb es dann noch spannend und hitzig mit mehr Möglichkeiten und der Feldhoheit für Braunichswalde. Doch mit Glück und Geschick (und einem starken Christopher Wolf zwischen den Pfosten) verteidigte man sein Tor und kann, trotz dass es sich nach einer Niederlage anfühlt, von einem Punktgewinn sprechen. Gern hätte man mehr mitgenommen, doch die personellen Möglichkeiten lassen derzeit nicht mehr zu.

Es bleiben nun noch 2 Heimspiele zu überstehen bis man in die wohlverdiente Winterpause gehen kann. Ziel sind, trotz aller Personalprobleme, 6 Punkte, um damit die Punkteausbeute der letzten Saison schon zur Winterpause erreichen zu übertreffen und auf Tabellenplatz 2 überwintern zu können.

Ohne Worte …