Zehntes Saisonspiel, erste Niederlage

Irgendwann musste es ja mal passieren. Unsere Zweite musste am Samstag ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Unglücklich und vielleicht 1 bis 2 Tore zu hoch, am Ende aber verdient. Doch eins nach dem anderen. Mit gehörigem Respekt empfing der Tabellenführer Blau-Weiß Greiz unsere Elf, die schon nach 5 Minuten mit einer sehenswerten Kombination durch Felix Staps in Führung ging. Leider wehrte die Freude nur kurz, denn der Gastgeber kam oft durch lange Bälle gefährlich vors Tor, konnte aber bis dato seine Chancen nicht nutzen. Unsere Abwehr hatte immer wieder Probleme mit den schnellen und ballsicheren Stürmern der Greizer. Doch der Ausgleich fiel anders. Ein strittiges Foul 20m vor dem Tor nutzte David Himmer um den fälligen Freistoß direkt in den Winkel zu verwandeln. Danach hatten beide Seiten ihre Chancen, die jedoch von beiden Mannschaften nicht genutzt werden konnten. Leider verletzte sich auch Spielmacher Danny Unger nach einer Ecke am Kopf. So hatte man neben Martin Kuhn nun zwei angeschlagene Spieler auf dem Platz, die unter normalen Umständen, hätten ausgewechselt werden müssen, was die personelle Situation aber nicht zuließ. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Voller Zuversicht startete man in die 2. Hälfte. Doch diese weilte nicht lang. So dribbelt in der 51. Minute der heute bärenstarke Felix Körner einmal quer durch die TSV-Abwehr und lässt dann auch Philipp Fischer im TSV-Tor keine Chance. 2:1 – Spiel gedreht. Im gesamten Spiel war der 9er der Gastgeber immer wieder gefährlich. So konnte der heute beste Mann auf dem Platz auch nur per Foulspiel vor dem TSV-Strafraum gestoppt werden. Auch zu diesem Freistoß tritt wieder David Himmer an und verwandelt erneut direkt zum 3:1 (74. Minute). Nun versuchte der TSV alles, blieb aber glücklos. Greiz hingegen nutzte die offenen Räume und konnte noch das 4:1 nachlegen (88.Min), was auch den Endstand markierte.

So bleibt unterm Strich nur zu sagen, dass mit mehr personellen Möglichkeiten hier definitiv was zu holen gewesen wäre. An dieser Stelle vielen Dank an René Gutschke, der im weiteren Spielverlauf für den auch verletzten Felix Staps in die Partie kam, und Mathias Vorwerk von den Alten Herren, ohne die wir die Partie hätten nicht antreten können. Greiz am Ende leider individuell stärker und verdienter Sieger.

Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn wer hätte sich vor der Saison träumen lassen, dass man erst nach dem 10. Saisonspiel Federn lassen muss!
Nächste Woche dann der nächste Kracher. So ist man am Sonntag beim Tabellenzweiten SG Braunichswalde zu Gast.

Ohne Worte