TSV Gera – Westvororte : FSV Grün – Weiß Blankenhain 10:0 (6:0)

Glanzvoll über 90 Minuten

Das unsere Elf eine Reaktion nach der Schott-Pleite zeigen wollte, ja sogar musste, war uns klar. Was sie jedoch ablieferte war nicht zu erwarten. Wieder einmal musste in den Geschichtsbücher nachgeschlagen werden. Es gelang Historisches. Höchster Sieg in der Landesklasse. Da hat Trainer Dörfer die Mannschaft wohl perfekt eingestellt.

Furios begannen die Mannen um Kapitän Dörlitz das Spiel. Schnell wurde deutlich, dass die Schmach vom vergangenen Wochenende vergessen gemacht werden sollte. Auch Schneider spielte diesmal mit. Bereits vor dem Spiel machte er Heuschkel klar, dass er ihm nun genug Vorsprung gegeben hat und er nun angreifen wolle.

Schneider setzte seine Worte in Taten um, kennen wir gar nicht von ihm. Bereits nach 6 gespielten Minuten stach er zum ersten und schob aus Nahdistanz zum 1:0 ein. Nach nur vier weiteren Zeigerumdrehungen zeigte der TSV einen Spielzug von höchster Klasse. Spielaufbau über Dörlitz – dieser zu Heuschkel – direkt zu Schneider – wiederum direkt zu Rehnelt – 2:0. (10. Min).
Unsere Farben weiter auf dem Gaspedal. Gerold prüft im Anschluss doppelt den FSV – Keeper, welcher zunächst schlimmeres verhindern kann. Doch in der 15. Min muss dieser sich bereits zum dritten Mal geschlagen geben. Nach schöner Vorarbeit vom Ideengeber Ludwig traf Schneider erneut. 3:0
An der Seitenlinie nahm Trainer Dörfer, freudig dreinschauend, im Campingstuhl Platz.
Auch unser Kreuzband Serf und Ein-Kontakt-Sander strahlten.
Nach drei weiteren Minuten verpasste unser Capitano per Kopf die Führung, nach einer wundervollen Ecke von Ludwig, zu erhöhen.
In der 20 Min. dann der erste Angriffsversuch von Blankenhain. Wie aber im Liveticker zu entnehmen war landete der Ball im Wasserschutzgebiet. Die Abwehr um den dirigierenden Ledig, aber auch Kurth durfte wieder von Beginn an ran, stand über 90 Minuten felsenfest, sodass Torhüter Bierbaum und später Wolf einen ruhigen Nachmittag erlebten.
Nach einem starken Zuspiel von Ledig über Dörlitz konnte Rehnelt in der 40. Minute zum 4:0 erhöhen.
Spielte Heuschkel eigentlich auch mit?
Ja spielte er, heute aber vorrangig als wichtiger Passgeber für seine Nebenleute. Da ihm das aber zu langweilig wurde, erhöhte er den Spielstand binnen zwei Minuten auf 6:0 vor der Spielpause. (44. & 45. Min.)

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild. Unser TSV spielbestimmend. Aber auch Kompliment an den FSV, welcher trotz des Spielstandes versuchte Fußball zu spielen und nicht wie andere Vereine aus Trotz und Verzweiflung überhart in die Zweikämpfe ging.

Souverän spielte unser TSV sich Torchance für Torchance heraus. Erst profitierte Schneider in der 60. Min (7:0) von einem abgeprallten Ball, dann später Richter, welcher wuchtig zum 8:0 traf. (75. Min).
500 PS Klammt belohnte sich in der 80. Min ebenfalls für seine doch anständigen Leistungen der letzten Wochen und erzielte mit Hilfe des Gegners sein erstes Saisontor. (9:0) Die Saarbach-Chaoten forderten von außen das Zehnte. Sie wurden erhört. In der 89. Min köpfte Schneider nach einer stark getretenen Ecke von Ludwig zum 10:0 ein.

Spitzenreiter, Spitzenreiter…

Ohne Worte…