Westvororte mit perfektem Start
Wochenlang war die Anspannung der Fans, der Spieler und des Betreuerstabes förmlich zu spüren.
Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Das Derby! Roschütz gegen Westvororte! Wer war besser vorbereitet?
Und es ging gleich fulminant los. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt und schon durften die Zuschauer das 1:0 des TSV bestaunen. Einen zu kurzen Rückpass der Roschützer Hintermannschaft lupfte Neuzugang Rico Heuschkel über Torhüter Licht ins Netz.
Nur wenig später wieder Rico Heuschkel, der seine Farben mit 2:0 in Front brachte. Eine schöne Kombination über die linke Seite vollendete der Torjäger eiskalt.
Doch Roschütz steckte nicht auf. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrreihe des TSV ging Tilke an Dörlitz und Bierbaum vorbei, legte zurück auf Gehrt und dieser netzte ohne Probleme zum 2:1 ein.
Das Spiel jetzt ausgeglichener und mit wahrem Derbycharakter. Kampf, Emotionen, Leidenschaft!
In der 21. Minute dann Andy Warning, der einen Freistoß aus zentraler Position wunderbar über die Mauer zirkelte und somit das 3:1 für die Weiss-Blauen erzielte. Nur ein paar Minuten später, gleiche Position, gleicher Schütze – diesmal nur Lattenkreuz. Der TSV spielbestimmend und torgefährlicher, aber auch Roschütz immer wieder mit guten Aktionen.
In der 33. Minute erzielte Martin Gerold dann das 4:1. Nach Warning-Freistoß ließ Licht den Ball nach vorne klatschen und Gerold staubte überlegt ab.
In der 2. Halbzeit dann noch mehrere Großchancen auf beiden Seiten. Schneider per Heber an die Latte und Ledigs Kopfball nach Ecke konnten ebenso wenig zum Torerfolg führen, wie Liberas Distanzschuss oder Gehrts Kopfball.
Abschließend ein sicherlich verdienter Sieg für unseren TSV, gegen nie aufsteckende und immer gefährliche Roschützer.
Ohne Worte …