Vorbereitung nunmehr Geschichte

Hitze-Test in der Arena

Der TSV Gera-Westvororte gewinnt seinen letzen Test gegen den FC Thüringen Jena verdient mit 6:1. Zweimal Heuschkel und zweimal Lässig trafen bis zur Pause. Das zwischenzeitliche 1:1 nach einer Ecke war der Unentschlossenheit unserer Defensive, die sonst recht stabil stand, zu verdanken. Nach vorn präsentierte man sich allerdings recht effektiv.

Auch im zweiten Durchgang ein ansehnliches Spiel. Martin Gerold hatte zweimal den nächsten Treffer auf dem Fuß, sündigte aber, wie auch Philipp Rehnelt, der ebenso wie zweimal Felix Walter am starken Keeper der Jenaer scheiterte. Auf der anderen Seite durfte sich Niklas Sander, der ob seiner erst 20 Jahre einen sehr routinierten Eindruck hinterließ, bei einem Konter auszeichnen und seine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen.

Dann fand Philipp Lässig im Jenaer Keeper seinen Meister. Der TSV sündigte. Dann aber doch. Weitere Treffer. Westvororte kontert, Rico Heuschkel, schneller als sein Gegenspieler, schiebt den Ball überlegt auf den mitgelaufenen Rehnelt, der nur noch den Fuß hinhalten muss.

Den Schlusspunkt setzte ein heute überzeugender Tom Präger, der den Ball aus äußerst spitzem Winkel gekonnt und frech über den Keeper lupfte und zum 6:1 traf. Insgesamt ein sehr guter und fairer Test, mit dem das souveräne Schiedsrichter-Kollektiv um Mirko Geidel keinerlei Probleme hatte und der unserem Trainer hoffentlich die letzten Aufschlüsse gegeben hat.

Ohne Worte …