Klare Sache

Westvororte schlägt Kreisoberligisten deutlich

Zu Beginn noch etwas holprig, bekamen die Dörfer-Schützlinge das Spiel nach gut zehn Minuten in den Griff und diktierten die sehr faire Partie. Mit dem allerersten Torschuss gingen die Weiß-Blauen in Führung. Maximilian Kurth‘s Schuss aus gut und gerne 25 bis 30 Metern fand über den Innenpfosten den Weg in die Maschen.

Nun der TSV im Vorwärtsgang. Ledig köpft knapp drüber, Läßig trifft nur das Aluminium. Einmal nur wurde Eisenberg gefährlich, als ein Kopfball nach Freistoß hauchdünn über den Querbalken strich. Dann aber wieder Westvororte. Heuschkel trifft aus Nahdistanz zum 2:0, ehe Philipp Läßig abermals nur Aluminium trifft. Dann kann sich der Eisenberger Keeper gegen Heuschkel und Schneider auszeichnen. Und wieder Heuschkel. Pfosten. Schneider. Stark gehalten.

Dann aber doch das hochverdiente 3:0, als Rico Heuschkel im Strafraum für Philipp Läßig auflegt, der mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball mit viel Effekt ins lange Eck zirkelt. Hinten lässt die Defensive um den umsichtigen Tino Ledig nichts zu. Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte brauchen die Weiß-Blauen wieder etwas Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden. Der Gastgeber steht nun im Gegensatz zur ersten Halbzeit tiefer und macht es unseren Mannen schwerer sich Chancen zu erarbeiten.

Eisenberg verlegt sich aufs Kontern, spielt die Angriffe aber schlecht aus. Ledig jetzt aufopferungsvoll. Nach einer Grätsche gelb vorbelastet. Eisenberg hat nun etwas mehr vom Spiel, Westvororte findet den Zugriff nicht so richtig. Ein Fernschuss ist leichte Beute für Christopher Wolf, der ansonsten kaum etwas zu tun hat.

Nach gut 20 Minuten hat der TSV das Spiel wieder im Griff, ohne jedoch zwingend zu sein. Die erste wirkliche Möglichkeit im zweiten Durchgang hat Kevin William, dessen Schuss jedoch am kurzen Pfosten im Aus landet. Dann aber doch. Kevin William wird für seinen engagierten Auftritt belohnt und drückt das Leder nach Vorarbeit von Philipp Läßig und Rico Heuschkel aus Nahdistanz zum 4:0 über die Linie.

Dann scheitert Schneider nach schöner Vorarbeit von Kurth und Heuschkel am abermals gut reagierenden Eisenberger Keeper. Auf der anderen Seite ist Keeper Wolf so gut wie beschäftigungslos und verbringt seinen Nachmittag zwischen Strafraum und Mittellinie, wo er mehrfach die langen Bälle in Form eines Libero abfängt und den Spielaufbau überlegt einleitet.

Insgesamt ein guter Test, bei dem Kapitän Marcus Schneider in der 90. Minute und in der Nachspielzeit Tino Ledig nach Ecke von Kevin William per Kopf zum 6:0 erfolgreich waren. Morgen dürfen sich dann ab 15:00 Uhr die heute nicht eingesetzten Spieler beim SV Klengel Serba beweisen.

Ohne Worte …