Zwei weitere Zugänge

Es bleibt jung

Nachdem wir am Donnerstag mit dem Routinier Rico Heuschkel unseren ersten Neuzugang vorgestellt haben, präsentieren wir heute zwei ganz junge Spieler, die sich dem TSV angeschlossen haben und bereits beim Sommerfest-Spiel gegen die StaR‘s ihre Visitenkarte abgeben konnten.

Herzlich willkommen in der Saarbach-Arena Niklas Sander und Tom Serfling.

Der 1,90 große Torhüter Niklas Sander kommt genau wie Tom Serfling von Eintracht Eisenberg. Dort durfte er als A-Junioren-Spieler bereits Marcus Dörfer kennenlernen und freut sich besonders darauf, als erst 20-jähriger nun Teil einer jungen Mannschaft zu sein.

Über die Nachwuchs-Stationen Bad Klosterlausnitz und FC Carl-Zeiss Jena kam der gut ausgebildete Keeper nach Eisenberg, wo er ob seiner erst 20 Jahre in 17 Landesliga-Spielen bereits eine Menge Erfahrung im Männerbereich sammeln konnte. Dies will er nun auch beim TSV Gera-Westvororte unterstreichen.

Mit der Verpflichtung von Tom Serfling unterstreicht der Sportliche Leiter der Scheubengrobsdorfer, Philipp Schlebe, die Fortführung der konzeptionellen Ausrichtung mit jungen Spielern. Der erst 19-jährige Tom kommt ebenfalls vom SV Eintracht Eisenberg und kann auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

Obwohl im letzten Jahr noch A-Juniorenspieler, kann er bereits auf eine Handvoll Spiele bei den Männern in der Landesliga zurückblicken. Auch er kennt unseren Trainer Marcus Dörfer aus dem Eisenberger Nachwuchs und hatte auch zwischenzeitlich immer wieder Kontakt zu ihm. „Außerdem finde ich das Konzept vor allem auf junge Spieler zu bauen sehr gut.“ verriet er uns auf die Frage hin, warum gerade Westvororte.

Was sich in den Westvororten in Sachen „Transfermarkt“ noch so getan hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier.

Ohne Worte …