Atemberaubend. Verrückt. Das ist Fußball.

Was war das für ein Spiel !?!

Gestern hat die Arena wieder gebebt. Schon im Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den FSV Berga führte ein spätes Tor zur Entscheidung. Hier trafen unsere Gäste kurz vor Ultimo zum umjubelten 2:2 Ausgleich.

Aber das schauspielreife Szenario fand noch eine Fortsetzung und wird vielen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Der TSV in einem sehr guten Landesklassespiel im Durchgang eine die bessere Mannschaft.

Abermals müsste man sich als Zuschauer aber die Haare raufen. Was die Scheubengrobsdorfer an Chancen liegen ließen, reicht bei anderen für drei Siege in drei Spielen. Entweder parierte Ron Thaler überragend oder man vergab leichtfertig. Zur Pause stand es trotz klarem Chancenplus und entschieden mehr Spielanteilen (11:4 Ecken) 0:1.

30 Minuten vor Ende gingen unsere Gäste aus Zwätzen gar mit 2:0 in Führung. Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage sollte heute wohl reißen. Aber falsch gedacht. Der TSV bewies Moral und setzte alles auf eine Karte.

Jetzt begann die atemberaubende 15 minütige Schlussphase.

80. Minute: Maximilian Kurth ist per Kopf zur Stelle. 1:2.

90. Minute. Nach vier Ecken infolge köpft Max Dörlitz zum Ausgleich. 2:2. So, das war’s, Punkt gerettet, dachten alle. Aber dann wieder so ein spätes Gegentor.

92. Minute 2:3. Jubel. Zwätzen mir dem Big Point. Nein, doch nicht.

Noch einmalig kommt der TSV in den Strafraum der Gäste, der Ball springt in der 94. Minute Martin Gerold vor die Füße, der Volley und unhaltbar abzieht, das Leder in die Maschen jagt und nunmehr den Jubel auf seiner Seite hatte.

Kompliment an beide Mannschaften für ein total verrücktes, gutklassiges und spannendes Fußballspiel. Man of the Match, wer könnte das wohl heute anderes sein, unser Torschütze zum 3:3 … Martin Gerold.

Ohne Worte …

Foto: Martin Gerold zieht ab und trifft zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich.