Licht und Schatten

Sieg und Niederlage

Das Maifest in der Saarbach-Arena war insgesamt ein voller Erfolg, auch wenn sich unsere zweite Mannschaft der Reserve des 1. FC Greiz mit 0:4 beugen musste. Bereits früh gingen die Gäste in Führung und ließen sich diese nicht mehr aus der Hand nehmen. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Mannen von Trainer Brettfeld, die über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel hatten.

Erfolgreicher hingegen war unsere erste Mannschaft, ohne dass sie zu überzeugen wusste. Gleistal machte die Räume geschickt eng, zog sich weit zurück und versuchte mit weit nach vorn geschlagenen Bällen zum Erfolg zu kommen. Westvororte versuchte spielerisch Akzente zu setzen und kam damit trotz der vielbeinigen Gästeabwehr zum Erfolg.

Zweimal Philipp Lässig und Philipp Rehnelt mit seinem nunmehr zehnten Saisontreffer trafen zum hochverdienten 3:0 Erfolg der Mannschaft von Trainer Dörfer, der sich nach dem Spiel allerdings nur mit dem Ergebnis zufrieden zeigte. Gegen Zwätzen am kommenden Samstag muss das Team um Kapitän Maximilian Dörlitz entschieden mehr leisten, um abermals zu punkten.

Die 121 Zuschauer in der Saarbach-Arena zeigten sich mit dem Spiel unserer Ersten dennoch zufrieden und ließen den herrlichen und sonnigen Tag bei Bier, Rostern und Rostbrätel gemütlich ausklingen. Zum man oft he Match wählten sie am gestrigen Tag Maximilian Kurth, der fast keinen Zweikampf und kein Kopfball-Duell verlor und mit einer 100-prozentigen Passquote überzeugen konnte.

Ohne Worte …