Auswärtssieg 👍
Mit einem Sieg in dieser Höhe hätten wohl die wenigsten gerechnet. Gastgeber Bad Blankenburg, bereits vor dem Spiel tief im Tabellenkeller, wollte gegen den Aufsteiger aus Scheubengrobsdorf endlich punkten, um nicht noch tiefer in den Strudel im Kampf um die Plätze in der Kreisoberliga zu rutschen.
Entsprechend engagiert begannen die Grün-Weißen und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Westvororte tat sich noch schwer. Der Ausgleich durch Benjamin Hinz in der 18. Minute gab immer noch keine Sicherheit, so dass Trainer Marcus Dörfer in der Pause seine Stimme doch etwas heben musste.
Seine Mannschaft schien gut zugehört zu haben und zeigte sich im zweiten Durchgang von ihrer besten Seite. Andy Warning, schon in den vorangegangenen Spielen Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, brachte die Weiß-Blauen knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn in Front. Marcus Schneider legte mit seinem 12. Saisontreffer kurz darauf nach, ehe Kapitän Max Dörlitz mit dem 1:4 in der 70. Minute für die Vorentscheidung sorgte.
Den Sack endgültig zu machte zehn Minuten vor Ultimo der heute von den Fans zurecht zum man of the Match gewählte und abermals überragende Andy Warning mit seinem zweiten Treffer am gestrigen Samstag.
Die Westvororte-Bilanz der letzten fünf Spiele kann sich nach dem 5:1 Auswärtssieg durchaus sehen lassen. Elf Punkte und 20 Tore sind eine durchaus beeindruckende Bilanz für einen Aufsteiger.
Am kommenden Dienstag, dem 01. Mai um 14:30 Uhr will man den „Lauf“ gegen Gleistal in der Saarbach-Arena fortsetzen und den hoffentlich wieder vielen Fans und dem Heimpublikum abermals drei Punkte schenken.
Ohne Worte …