Alle Jahre wieder

Alte Herren gehen mit Sieg in Winterpause

(20.11.2017) Alljährlich lassen unsere Alten Herren die Freiluftsaison mit einem Spiel gegen die Freizeitkicker 94 Gera ausklingen.
Nicht immer war man allerdings so erfolgreich wie in diesem Jahr. Mit einem 6:4-Sieg verabschieden sich unsere „Alten“ letzten Freitag aus dem Fußball-Jahr 2017.

Zum Abschluss durfte beim Schützenfest in der Saarbach-Arena noch einmal so ziemlich jeder unserer Mannen einen Treffer zum gelungenen Finale beisteuern.
Frank Petschel eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen, ehe Ralf Kinne per Kopf (!!!) auf 2:0 erhöhte. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer unserer Gäste folgte kurz nach der Pause das 3:1 durch Thomas Winkler.

Mit dem sicheren Gefühl der klaren Führung im Rücken schaltete der TSV Gera-Westvororte nun einen Gang zurück und wurde promt bestraft. Binnen weniger Minuten glichen unsere Gäste nicht nur aus, sondern gingen gar mit 3:4 in Front. Aber die Scheubengrobsdorfer kamen zurück und markierten in Person von Renè Gutschke den Ausgleich.

Damit nicht genug, legten die Weiß-Blauen nach und eroberten durch Jan Kramber die Führung ihrerseits zurück.
Den Schlusspunkt setzte dann Marko John, der mit dem sechsten Tor für den TSV Gera-Westvororte und dem zehnten Treffer des Tages in einem fulminanten und abwechslungsreichen Spiel zum Endstand traf.

Der Bitte unseres „Informanten“, die gute Leistung unseres Keepers hervorzuheben, kommen wir gern nach.
Allerdings stellt sich (sicherlich nicht nur uns) die Frage, wie man bei vier Gegentore unseres Rico „zu Null“ Seidenzahl von „Leistung“ sprechen kann… grins

Ohne Worte …