Befreiungsschlag

Endlich wieder ein Sieg

(01.11.2017) Das Janzon-Team hat gestern so ziemlich alles, was man sich auch in den letzten Partien schon vorgenommen hatte, endlich einmal erfolgreich umgesetzt. Zu Beginn ob der drei Niederlagen in Folge und dem Druck, gewinnen zu müssen, merkte man den Jungs um Kapitän Silvio Fein noch eine gewisse Unsicherheit an.

So konnten unsere Gäste auch die erste Möglichkeit verzeichnen, Torhüter Tobias Häntsch aber war zur Stelle. Auf der anderen Seite verfehlte Danny Unger knapp. Dann wieder Zeulenroda. Abermals stand der heute überragende Keeper unserer Weiß-Blauen im Mittelpunkt und vereitelte die Riesenchance der Roten mit letztem Einsatz.

Nun war Westvororte endlich munter und konnte die Nervosität so nach und nach ablegen. Man diktierte nun das Spiel. Vermehrt kam man zu Möglichkeiten, die Danny Unger, Maximilian Kurth und Silvio Fein allerdings noch nicht nutzen konnten. Dann aber war es endlich soweit. Die Angriffsbemühungen unserer Mannen wurden belohnt. Die gefühlvolle Flanke von Mathias Vorwerk bugsierte Maximilian Kurth in der 38. Minute per Flugkopfball in die Maschen.

Kurz darauf, nur zwei Minuten später, bereits das erlösende 2:0. Nach einer wunderschönen Kombination mit Doppelpass zwischen Silvio Fein und Maximilian Kurth traf unser Kapitän überlegt. Nun hatte Westvororte das Spiel im Griff und kam weiterhin zu guten Möglichkeiten, ohne diese jedoch zu nutzen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Es spielte vornehmlich der TSV. Abermals lies man aber hochkarätige Chancen liegen. Sollte man dafür noch bestraft werden? Spätesten als der zur Pause eingewechselte Tom Holle das 3:0 markierte, war die Vorentscheidung jedoch gefallen und die Weiß-Blauen lagen hochverdient vorn.

Das 4:0 durch Danny Unger war dann die endgültige Entscheidung. Kompliment an das souveräne Schiedsrichter-Kollektiv, das mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme hatte. Kompliment aber auch unsere Gäste aus Zeulenroda, die sich trotz des hohen Rückstandes nie aufgaben und auf den Ehrentreffer drängten. So durfte Tobias Häntsch im Tor der Gastgeber noch zweimal sein Können unter Beweis stellen und parierte prächtig. Auf der anderen Seite weiterhin Möglichkeiten zu Hauf ohne weiteren Treffer.

Letztendlich ein verdienter Erfolg des Teams von Trainer Karsten Janzon, der bei besserer Chancenverwertung hätte noch um einiges höher ausfallen können. Mit aber endlich wieder einmal drei wichtigen Punkten wollen wir bei einem 4:0 den liegen gelassenen Möglichkeiten nicht nachtrauern, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft honorieren und den Schwung am nächsten Samstag mit ins Spiel gegen Auma nehmen, um abermals zu Hause zu punkten.

Ohne Worte ….