Fußball und Spannung vom Feinsten

Dramatische Schlussphase

(22.10.2017) Es laufen die letzen Minuten. Ruhig Jungs, ganz ruhig. Lasst uns das 1:1 mitnehmen. Ein Punkt gegen den Tabellendritten aus Saalfeld – wir seit der 80. Minute in Unterzahl – wäre doch gut. Oder? Neee, dachten sich die Mannen um Kapitän Dörlitz und spielten mutig nach vorn, spielten auf Sieg.

Und der war eigentlich, wie schon gegen Schleiz, so gut wie sicher, als Maximilian Dörlitz Tim Richters gefühlvollen Freistoss per Kopf zum 2:1 veredelte. Es was die 92. Minute. Der Wahnsinn. Dörlitz wird von seinen Mitspielern fast zerdrückt.

Fast zerdrückt wird auch Matthias Sorge nur gut zwei Minuten später von seinen Saalfelder Mitstreitern, als er mit der letzten Aktion des Spieles in der 94. Minute mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins
Angel trifft. Bitter für unsere Jungs und die vielen Weiß-Blauen Zuschauer.

Immerhin folgten viele Fans unserem Aufruf zu „Wetten dass …“, konnten die Wette allerdings nicht gewinnen, auch wenn insgesamt über 160 Zuschauer der Begegnung folgten und sich die Mannschaft nach dem Spiel bei den Weiß-Blauen „Zaungästen“ für die Unterstützung herzlich bedankte.

Bedanken konnten sich die Spieler auch bei Clemens Bierbaum, der in der torlosen ersten Halbzeit zweimal überragend parierte, wie auch Tobias Jockiel, der schon nach wenigen Minuten stark gegen den agilen Philipp Rehnelt klärte. Das bis dato schon recht gute Landesklassespiel nahm Mitte der ersten Halbzeit dann so richtig Fahrt auf. Erst ist es der Saalfelder Jan Zeitler mit einem klugen Heber, der sich glücklicherweise kurz hinter dem Lattenkreuz ins Toraus senkt, auf der anderen Seite haben dann zweimal Marcus Schneider und wieder Philipp Rehnelt noch nicht das richtige Zielwasser getrunken. Auch der völlig freistehende Max Dörlitz verfehlt kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Referee Jan Schröder per Kopf nur um Millimeter. Pause. 0:0.

Dann beginnt die hochklassige, äußerst spannende und umkämpfte zweite Hälfte. Kaum eine Minute ist in dieser gespielt, als sich Martin Gerold ein Herz nimmt, aus 18 Metern abzieht und zur umjubelten Führung trifft. Aber die Freude währte nur kurz. Drei Minuten nach dem 1:0 der Ausgleich durch den mehr als abseitsverdächtigen Tim Stake.

Der Aufsteiger aus Westvororte spielt weiter unbekümmert nach vorn. Pech für die Weiß-Blauen, als Andy Warning nur den Pfosten trifft. Das Tempo, nun bei Dauerregen, weiterhin sehr hoch. Eine packende Begegnung. Jetzt geht es hier so richtig zur Sache. Die gut 160 Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten. Kopfball Saalfeld, knapp daneben. Bosse Struz zieht mit links ab, Aussennetz.

Die 80. Minute stellt dann wohl die Weichen Richtung Sieg für unsere Gäste. Ein Foulspiels des gelb vorbelasteten, aber bis dato überragenden Martin Gerold ahndet der Schiedsrichter mit Gelb-Rot. Der TSV nun in Unterzahl gegen eine starke Saalfelder Mannschaft, die in dieser Saison bereits 25 Male (Liga-Bestwert) traf. Irrsinn aber, was unsere Jungs jetzt machen. In Unterzahl geht es gegen den wohl bisher stärksten Gegner in der Saarbach-Arena immer weiter nach vorn.

Dann die bereits zu Beginn geschilderte sensationelle Schlussphase mit zwei Toren in der Nachspielzeit, mit viel Emotionen und sicherlich hoch zufriedenen Zuschauern. Klasse Fußball und ein super Fight unserer Jungs, die wohl vor dem Spiel ein 2:2 unterschrieben hätten, den Platz nach der Begegnung dennoch mit leicht hängenden Köpfen verließen.

Man of the Match, nach dem sich das Remis wie eine Niederlage anfühlte, heute die gesamte aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und unsere Fans, die zwar die Wette nicht gewinnen konnten, aber dennoch wie immer wie ein Mann hinter unserem Team standen. Danke !!! Ihr seid:

Ohne Worte …