Derbe Heimpleite

Zweite unterliegt mit 0:4

 

Das hatten sich wohl alle ein wenig anders vorgestellt. Traumhafte äußere Bedingungen in der Saarbach-Arena. Neue Trikots, übergeben von der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. Mit viel Zuversicht ging die Mannschaft von Trainer Karsten Janzon in die Begegnung gegen Braunichswalde. Drei Punkte sollten her. Aber es kam ganz anders.

 

Bereits in der ersten Hälfte Glück für unsere Mannen, dass Schiedsrichter Wolfgang Lohmann bei zwei strittigen Situationen im Geraer Strafraum nicht auf 11 Meter für unsere Gäste entschied. Auf der anderen Seite hatte Ronny Schubert die Führung auf dem Fuß, traf den Ball, drei Meter vor dem gegnerischen Gehäuse stehend, jedoch nicht richtig. 

 

Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn, Westvororte jetzt besser im Spiel, der erste Schock für unsere Mannschaft. Ein Sonntagsschuss von Stefan Steinecke landete aus 25 Metern direkt und unhaltbar im Angel. Unsere Gäste legten nach. Mit dem Doppelpack von Marco Oertel in der 60. und 68. Minute war die Vorentscheidung bereits früh gegen den TSV gefallen.

 

Zehn Minuten vor Ultimo dann der dritte Treffer von Marco Oertel, der mit dem 4:0 und seinem Hattrick für die endgültige Entscheidung sorgte und unsere Jungs fast im Alleingang vom Platz fegte. 

 

Nun gilt es auch diese Niederlage zu analysieren und die Jungs für das nächste Heimspiel aufzubauen und zu motivieren, denn bereits in fünf Tagen hat man am Doppelspieltag abermals Heimrecht, wenn am Samstag um 13:00 Uhr der FSV Ronneburg zu Gast ist und die Aufgabe sicherlich nicht leichter wird.

 

Ohne Worte …