Auswärts wieder nichts zu holen

Zweite unterliegt knapp

(09.10.2017) Anhaltender, teilweise strömender Regen machte es am Sonntagnachmittag in Triebes beiden Mannschaften nicht leicht. Dennoch war der Platz gut bespielbar und es entwickelte sich eine spannende und umkämpfte Begegnung, in der unsere Jungs letztendlich den Kürzeren zogen. Abermals konnte man auf fremdem Geläuf nicht punkten.

Dabei begann das Spiel durchaus verheißungsvoll. Blieben zu Beginn Großchancen zwar noch rar, setzte sich Philipp Lässig nach gut einer Viertelstunde gegen seinen Bewacher durch und drang in den Strafraum ein. Beim Versuch den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen, wurde er von hinten äußerst unsanft von den Beinen geholt. Unverständlicher Weise blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Fast im Gegenzug dann die Führung unserer Gastgeber.

Eine sehr schöne Kombination über drei Stationen schloss Sebastian Franzen in der 24. Minute nach einem überlegten Rückpass von der Grundlinie aus Nahdistanz zur überraschenden Führung ab. Danach ging beim TSV so gut wie gar nichts mehr. Die Fehlpässe häuften sich und brachten den FC Motor Zeulenroda ll immer wieder ins Spiel. Dennoch blieben auch weiterhin Großchancen Mangelware.

Die zweite Hälfte musste besser werden. Wurde sie aber nicht. Vieles blieb bei unseren Jungs weiterhin Stückwerk. Große Möglichkeiten rar. Philipp Lässig verzog aus spitzem Winkel. Auf der anderen Seite war Tobias Häntsch im Tor des TSV stets sehr wachsam. Dann aber doch. Danny Unger tankte sich durch, lief allein auf den Keeper zu, wurde kurz vor dem Strafraum jedoch unsanft von den Beinen geholt. Der nicht immer sichere Schiedsrichter ahndete diese Notbremse allerdings nur mit einem Freistoß.

Die spannende Schlussphase begann. Unsere Mannen warfen nun alles nach vorn. Mit dem Mute der Verzweiflung und weit in den Strafraum geschlagenen Bällen versuchte man in der dreiminütigen Nachspielzeit sein Glück. Selbst Torhüter Häntsch war im gegnerischen Fünf-Meter-Raum zu finden. Aber wieder wurde der Ball von den nun aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern geklärt. Man setzte zum Konter an. Diesen unterband Tobias Häntsch mit einem Allerweltsfoul im Mittelfeld, worauf er mit Rot des Feldes verwiesen wurde.

Kurz darauf war Schluss und Westvororte stand auswärts wieder mit leeren Händen da. Nun heißt es sich zu schütteln und sich konzentriert auf die nächste Begegnung vorzubereiten, wenn am kommenden Samstag um 15:00 Uhr Braunichswalde in der Saarbach-Arena zu Gast ist und man dann die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten will.

Ohne Worte …