(06.09.2017) Mit dem FSV Grün-Weiß Stadtrode kommt nicht nur der letztjährige Vizemeister der Landesklasse Staffel 1, der nur um einen Hauch am Aufstieg in die Landesliga scheiterte, in die Saarbach-Arena, sondern neben Motor Altenburg auch einer der aktuellen Staffelfavoriten. Noch verrät die Tabellensituation das nicht, allerdings sind auch erst drei Spieltage absolviert.
Mit derzeit vier Punkten aus den Auftaktbegegnungen wird man bei den Grün-Weißen nicht ganz zufrieden sein, kann aber nach der knappen und unglücklichen Niederlage gegen Altenburg am ersten Spieltag und dem Unentschieden gegen Bad Blankenburg, mit dem klaren 5:2 über Jena-Zwätzen und der 3:0 Pokalüberraschung gegen Verbandsligisten Ehrenhain auf eine ansteigende Tendenz blicken.
Alles andere als ein Sieg der favorisierten Truppe um Stürmer-Star Christian Reimann, der es in der vergangenen Saison im Trio mit seinen beiden Partner Tobias Metzner und Simon Fuchs auf sage und schreibe 57 Liga-Treffer brachte, wäre schon eine Überraschung. Die drei ebengenannten waren es auch, die mit je einem Treffen den Favoriten aus Ehrenhain im Pokal überraschend nach Hause schickten.
Dennoch will sich der Aufsteiger aus der Saarbach-Arena nicht kampflos geschlagen geben und wird alles dafür tun, um gegen die gestandenen Landesklassisten aus Stadtroda vielleicht doch einen Punkt zu Hause zu behalten. Dafür drücken wir natürlich die Daumen.
Die drücken wir auch unserer zweiten Mannschaft um Kapitän Sven Peter, die einen besseren Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen nicht hätte haben können. Gegen den unberechenbaren Aufsteiger vom SV Langenberg will man weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und wird sich akribisch auf die Begegnung am Samstag vorbereiten.
Die Spiele im Einzelnen:
Samstag, 09.09.2017, 13:00 Uhr
TSV Gera-Westvororte ll – SV Langenberg
Samstag, 09.09.2017, 15:00 Uhr,
TSV Gera-Westvororte – FSV Grün-Weiß Stadtroda
Ohne Worte …