Rückstand noch aufgeholt

(02.09.2017) Die erste Hälfte gehörte den Hausherren. Vom TSV bis zur Pause nicht viel zu sehen. Meuselwitz begann engagiert und war vor allem durch hohe Hereingaben in den Strafraum immer wieder gefährlich. Torhüter Wolf war jedoch auf der Hut.

Nach vorn ging bei unseren Jungs kaum etwa. Richter und Rehnelt bemühten sich zwar, konnten sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen. Ein Freistoß von Martin Ludwig sorgte ebenfalls für wenig Gefahr. Anders Meuselwitz. Durch Treffer von Felix Zschäck und Stefan Oehler führte das Kwiatkowski-Team zur Pause hochverdient mit 2:0.

Ein ganz anderes Bild in Durchgang zwei. Die diesmal etwas lautere Ansprache des Trainers schien Früchte zu tragen. Westvororte nun entschieden präsenter und dynamischer. Kapitän Ludwig, in der ersten Hälfte als Innenverteidiger aufgeboten, nun auf seiner angestammten sechs, wo er sich entschieden wohler fühlte und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte.

Der TSV nun endlich auch mit Zug zum gegnerischen Tor. Allerdings dauerte es bis in die Schlussphase hinein, dass die Bemühungen belohnt worden. Andy Warning, vornehmlich im zweiten Durchgang mit viel Drang nach vorn, setzte seine Jungs ein ums andere Male immer wieder gut in Szene. Beim fälligen Strafstoß in der 85. Minute ließ er sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1.

In der letzten Spielminute dann gar noch der Ausgleich. Einen Freistoß von Martin Ludwig kann Chris Kroner im Meuselwitzer Tor nicht festhalten. Maximilian Kurth reagierte gedankenschnell und traf aus Nahdistanz zum Ausgleich.

Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Thomas Schlicht die faire Begegnung ab. Mit dem Unentschieden in der immerhin vierten Einheit in dieser Woche kann man in Scheubengrobsdorf wohl gut leben. Auch mit dem Auftreten unsere Jungs im zweiten Durchgang war Trainer Marcus Dörfer zufrieden und freute sich, dass man nach einer desolaten ersten Halbzeit den Rückstand gegen den Verbandsligisten noch egalisieren konnte.

Ohne Worte …