Ein hartes Stück Arbeit

Als Team zum Erfolg 

 

(29.08.2017) Sechs Punkte nach zwei Spielen! Trainer Janzon ist mit seinen Mannen perfekt in die neue Saison gestartet. Am Sonntag war es jedoch alles andere als einfach, auch wenn man letztendlich als glücklicher, aber verdienter Sieger den Platz in Niederpöllnitz verließ.

 

Entsprechend resümierte ein freudestrahlender Trainer die harte Begegnung: „Die Einstellung und der unbedingte Wille zu gewinnen, hat den Ausschlag gegeben. Ich bin ohne Ausnahme sehr stolz auf die Jungs.“

 

Und diese begannen furios. Bereits nach wenigen Sekunden die erste große Möglichkeit durch Moritz Geiß. Bosse Struz scheiterte kurz darauf von der Strafraumgrenze aber am Pfosten. Schon nach fünf Minuten machte er es jedoch besser und traf zum frühen 0:1. Einen von Benjamin Hinz gefühlvoll in den Strafraum gezirkelten Freistoß nahm der erst 18-jährige im Rückwärtslaufen am langen Pfosten kurz mit der Brust an, zog unvermittelt volley ab und traf zum Jubel seiner Farben ins kurze Eck.

 

Da war selbst Philipp Müller, etatmäßiger Keeper der ersten Mannschaft der Niederpöllnitzer, machtlos. Das Spiel sah im Anschluss Möglichkeiten auf beiden Seiten und eine äußert ruppige Gangart. Insgesamt acht mal zückte Schiedsrichter Sven Rocktäschel gelb. 

 

Geiß und Struz waren auch zu Beginn der zweiten Hälfte kaum zu stellen. SV Blau Weiß Niederpöllnitz meist zu zaghaft. Westvororte verlegte sich aufs Kontern und war über den schnellen Ronny Schubert ein ums andere Male gefährlich. Drei Minuten vor Ultimo Glück für unsere Mannen, als Mayer nur den Pfosten traf.

 

Auf Grund der knappen Führung unserer Jungs blieb die Partie bis zur letzten Minute und auch darüberhinaus extrem spannend, hatte jedoch nach dem Schlusspfiff einen glücklichen und verdienten Sieger.

 

Das nächste spielfreie Wochenende nutzen unsere Jungs um Kapitän Sven Peter (Foto) zur Entspannung, ehe zum Doppelspieltag am 09.09. um 13:00 Uhr der Aufsteiger vom SV Langenberg, den wir schon heute recht herzlich begrüßen, in der Saarbach-Arena zu Gast ist.

 

Ohne Worte …