Was gut zu machen …

Wieder Gleistal. Wieder Sonntag. Wieder auswärts.

(25.08.2017) Ja, das war vor genau vier Wochen schon ernüchternd. Frohen Mutes reiste man im Pokal nach Gleistal und musste sich gegen einen äußerst kampfstarken Mitaufsteiger nach Verlängerung mit 3:4 beugen. Aber das ist nun Geschichte. Unser Gastgeber musste in der zweiten Runde ebenfalls die Segel streichen und der Pokal ist für beide Team`s Vergangenheit.

Am Sonntag geht es nun um Punkte. Für die beiden Aufsteiger wohl das wichtigere Spiel von beiden, brauchen die Teams, um ihr Saisonziel, den Klassenerhalt, zu erreichen, doch jeden Punkt. Gut vorbereitet und mit bisher vier Punkten auf der Habenseite fahren unsere Jungs, vom Tross der Fans begleitet, nach dem gemeinsamen Mittagessen im Cafe Kanitz gen Golmsdorf.

Fast zeitgleich hat auch unsere zweite Mannschaft die Möglichkeit, die drei Punkte der Vorwoche zu vergolden, wenn man ab 14:00 Uhr in Niederpöllnitz bei der Blau-Weißen Kreisoberliga-Reserve zu Gast ist. Beiden Teams drücken wir wie immer die Daumen und hoffen, dass der Tag für unsere Farben ein im wahrsten Sinne des Wortes „Sonntag“ wird.

Die Spiele im Einzelnen:

Sonntag, 14:00 Uhr, Niederpöllnitz
SV Blau-Weiß Niederpöllnitz ll – TSV Gera-Westvororte ll

Sonntag, 15:00 Uhr, Golmsdorf
SV 90 Gleistal – TSV Gera-Westvororte

Ohne Worte …