Achter mit Steuermann?

(14.08.2017) Irrtümlicher Weise wurden unsere Jungs beim Frühstück in der Pension in Schenkendorf bei Berlin mit dem Ruder-Achter verwechselt. Ob das am „Neunten Mann“, unserem großartigen Rene Gutschke lag? Schnell konnte man die Frage klären und stolz berichten, dass man beim „Alt-Herren-Turnier“ des SC Blau-Weiß Schenkendorf den Pokal errang.

Auf Einladung der Randberliner zog der Tross unserer „Alten“ bereits Freitagnachmittag gen Hauptstadt. Schauen wir auf das Ergebnis des nächsten Tages, muss die Spielvorbereitung wohl unerwartet professionell abgelaufen sein. Immerhin konnte man im Neuner-Feld gestandener Kleinfeld-Teams einen unerwarteten Titelgewinn davontragen.

Nach einem etwas holprigen 1:1 Auftaktspiel kam man immer besser ins Turnier, dominierte die Vorrunden-Staffel A mit zwei weiteren Siegen und zog überraschend ins Halbfinale ein. Auch dort ließen sich die Mannen um Karsten Janzon nicht aufhalten und schossen sich mit einem 2:0 ins Endspiel.

Unsere Jungs hatten nun einen regelrechten Lauf und gewannen auch das letzte und entscheidende Spiel zwar knapp, aber verdient mit 1:0 und konnten anschließend den Pokal unter großem Jubel in die Höhe strecken.

Auch wir gratulieren zu diesem unerwarteten aber verdienten Erfolg, den der Pokalsieger am Abend nach dem Turnier mit den anderen Mannschaften noch lange und ausgiebig feierte. Immerhin hatte  man auf zwei weitere Ehrungen anzustoßen, nachdem Thomas Winkler als bester Spieler des Turniers und Marc Jähnert als bester Keeper ausgezeichnet worden.

Ohne Worte …

Unser Team: Steuermann Gutschke. An den Rudern:  Janzon, Kampe, Abresch, Vorwerk, Böhme, Koukal, Jähnert, Wendt, Winkler,