Wer da dachte, dass der Trainer seinen Jungs nach dem überraschenden 1:0 Erfolg in Neustadt etwas Ruhe gönnen würde, sah sich getäuscht. Nix mit ein paar freien Tagen nach dem ersten Dreier. Ganz im Gegenteil. Insgesamt viermal rief Marcus Dörfer seine Jungs in dieser Woche auf den Trainingsplatz. Und diese folgten ihm zahlreich.
Dienstag Training, Mittwoch Training und Donnerstag auch. „Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass wir nach dem Sieg in Neustadt schon etwas erreicht haben. Sicherlich sind wir mit dem 1:0 besser als erwartet in die Saison gestartet“ resümiert unser Trainer den Punktspielauftakt und fährt fort: „Dennoch haben wir noch gar nichts erreicht und wollen und müssen weiterhin hart arbeiten, um als Aufsteiger unser Saisonziel zu erreichen.“
Heute um 18:30 Uhr in der Saarbach-Arena dann mit dem Test gegen die U 23 des FC Carl-Zeiss Jena die vierte Einheit als Höhepunkt der ersten Landesklasse-Woche. „Wir werden auch weiterhin hart und intensiv trainieren, Fehler analysieren und an diesen arbeiten. Wir werden uns akribisch auf das Spiel gegen Schleiz vorbereiten und nichts dem Zufall überlassen.“ schaut Marcus Dörfer bereits voraus.
Beim Test gegen den FC Carl-Zeiss Jena ll wird auch er sicherlich wieder Höhen und Tiefen bemerken, diese umgehend analysieren und in der kommenden Trainingswoche nochmals konkret darauf eingehen.
„Das Spiel wird sicherlich aufzeigen, dass eine höherklassige Mannschaft auch die kleinsten Fehler eiskalt bestraft. Das soll uns keine Angst machen, im Gegenteil, so wissen wir noch besser, woran wir noch intensiver arbeiten müssen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf dieses Spiel, was für meine Jungs eine schöne Herausforderung sein wird.“
Ohne Worte …