(09.08.2017) Insgesamt waren unsere Gäste aus Lumpzig am vergangenen Samstag die etwas bessere Mannschaft. Dennoch konnten unsere Jungs gegen den Favoriten recht ordentlich mithalten, auch wenn der SV Osterland bereits nach vier Minuten in Führung ging. Haarsträubende individuelle Fehler unserer Weiß-Blauen begünstigten jedoch das muntere Tore-Schießen unserer Gäste, so dass es zur Pause bereits uneinholbar 0:4 stand.
Dennoch Lichtblicke bei den Scheubengrobsdorfern, die in der 43. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Aber am heutigen Tage sollte einfach gar nichts klappen. Selbst diese Möglichkeit ließen unser Jungs liegen. Eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns kam unnötiger Weise hinzu. Dezimiert und bereits jetzt mit hängenden Köpfen ging es in die zweite Hälfte.
Bei unseren Gästen zog ein wenig der Schlendrian ein. Im Wissen des sicheren Vorsprunges ließ man nun den TSV walten und schalten. Und siehe da, der Anschlusstreffer durch Ronny Schubert. Westvororte blieb auch danach am Drücker. Dennoch wollte dem Team heute nicht viel gelingen. Ein enttäuschter Trainer haderte nach dem Spiel mit den Nachlässigkeiten und fügte hinzu: „Wenn wir hinten nicht solch gravierende individuelle Fehler machen und vorn die ein oder andere große Möglichkeit, wie beim Strafstoß, etwas cleverer ausnutzen, wäre es vielleicht spannend geworden.“
So aber steht, wie auch bei unserer Landesklasse-Mannschaft, ein bitteres Pokal-Aus in der ersten Runde zu Buche. Aber vielleicht gar kein so schlechtes Omen, hat unsere Erste den Punktspielauftakt doch gewinnen können. Vielleicht machen es die Janzon-Schützlinge am Samstag, d. 19.08.2017 in der Saarbach-Arena gegen die Eurotrink-Kickers der Dörfer-Elf nach und punkten ebenfalls dreifach. Kopf hoch!
Ohne Worte …