Pokal-Aus in der ersten Runde

Der nach einer verdienten 2:0 Pausenführung durch Treffer von Dörlitz und Schneider sicher geglaubte Sieg wurde noch leichtfertig verspielt. Kurz nach der Halbzeit und mit dem Schlusspfiff in der 94. Minute fing man sich völlig unnötige Treffer ein.

Teilweise zu lethargisch, zu langsam und zu behäbig haben unsere Mannen den Schwung der Vorbereitungsspiele gestern total vermissen lassen. Das Spiel sollte analysiert werden und dann geht es mit einem hoffentlich anderen und couragierterem Auftritt in die Begegnungen um Punkte.

Mit der harten und ruppigen Gangart des Gastgebers kamen unsere Jungs über das gesamte Spiel nicht klar. Acht Gelbe und eine Gelb-Rote Karte zeugen von einem intensiven Pokal-Fight, in dem die Gleistaler unsere Jungs in der Verlängerung niederrungen.

Ein Chancenplus konnten unsere Jungs gestern beim SV Gleistal 90 ebenfalls nicht in Zählbares ummünzen. Zweimal Pfosten und weitere Hochkaräter standen zu Buche. Gleistal bei den wenigen Möglichkeiten entschieden effektiver. Somit bleibt es leider bei nur diesem einen Auftritt im Thüringer Landespokal, bei dem der TSV in der nächsten Runde Zaungast sein wird.

Ohne Worte …