„Die Tour ins Erzgebirge war sehr cool und hat trotz der Anstrengung viel Spaß gemacht. Vor allem der letzte Anstieg von Königswalde ins 800 Meter hoch gelegene Grumbach hatte es in sich.“ resümiert Sven Peter, der gemeinsam mit René Gutschke die gut 120 km vom Gera nach Grumbach mit dem Rennrad zurücklegte.
Neben viel Spaß am Rande des Spielfeldes und in der Jugendherberge standen aber vor allem sportliche Aktivitäten im Mittelpunkt der dreitägigen Reise. Beim mit sieben Mannschaften gut besetzen Turnier des SV Rot-Weiß Grumbach starteten unsere Jungs erfolgreich in die erste Runde. Einem 2:0 Sieg folgten danach allerdings zwei unglückliche 1:0 Niederlagen. Danach gar ein glattes 3:0 gegen unsere Mannen.
Nun musste man sich wieder etwas straffen und trotze dem späteren Turniersieger ein 0:0 ab, ehe man das letzte Turnierspiel mit 2:0 gewinnen konnte. Ein sehr versöhnlicher Abschluss für ein sehr gut organisiertes Turnier und ein erlebnisreiches Wochenende unsere Alten Herren. Ein großes Dankeschön auf diesem Wege nochmals nach Grumbach ins Erzgebirge.
Ohne Worte …