Zweite zieht sich achtbar aus der Affäre

Zeitgleich zur ersten Mannschaft musste am Samstag auch unsere Zweite ran. In Löbichau traf man auf den SSV Großenstein, der auf Grund der wie bei unseren Jungs angespannten Personalsituation Hilfe als der eigenen Zweiten anforderte.

In Abwesenheit von Trainer Karsten Janzon, der am Wochenende bei den „Alten Herren“ aufdribbeln musste, betreute Sport-Koordinator Philipp Schlebe, der im zweiten Durchgang seit geraumer Zweit erstmals wieder selbst die Fußballschuhe schnürte, unsere Mannschaft.

Die ersten 45 Minuten gehörten dem Gastgeber, der in der 38. Minute durch Erik Wilzewski verdient mit 1:0 in Führung ging. Christopher Wolf im Tor unsere Weiß-Blauen hatte bis dato bereits mehrfach die Möglichkeit sich auszuzeichnen und hielt unsere Jungs mit mehreren guten Aktionen im Spiel.

In zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft dann gar etwas mehr vom Spiel und auch die größeren Chancen. Ein Unentschieden wäre fast möglich gewesen, aber Ronny Schubert und Patrick Gottschaldt sündigten in aussichtsreicher Position.

Am Ende geht der knappe Sieg des Kreisoberligisten in Ordnung, obwohl unsere Mannschaft gegen die höherklassigen Großensteiner um die erfahrenen Christian Schmidt, Daniel Ritter, Philipp Kropfelder und Matthias Beuchel zum großen Teil keinen Klassenunterschied erkennen lies.

Darauf lässt sich weiter aufbauen. Auch wenn noch viel Arbeit vor dem Trainer liegt kann man positiv in die neue Saison schauen. Nächsten Sonntag endet dann auch die Vorbereitung für unsere Zweite Mannschaft mit einem dritten und letzten Test gegen die SG FC Thüringen Weida/Wünschendorf ll.

Auf diesem Wege gratulieren wir Carlo Koukal aus unserer zweiten Mannschaft noch nachträglich zu seinem 30. Geburtstag, den er am vergangenen Samstag feierte, und wünschen ihm persönlich, beruflich und sportlich bei unserem TSV auch weiterhin alles erdenklich Gute.

Ohne Worte …