Vorletzter Test mit dreimal Alu

70 Minuten stark gegen Kiwi-Team

Mit der Aufstellung Wolf, Gerold, Warning, Dörlitz, Holle, Ludwig, Pandorf, Richter, Unger, Struz, Gruner, Rehnelt, Ledig und Walter (haben wir einen vergessen?) hätte der TSV heute auch spielen können. Urlaubs- und berufsbedingt oder wegen Verletzung fehlten heute jedoch alle eben genannte Spieler.

Auf diesem Wege wünschen wir vor allem Tino Ledig, der sich zum Training am Donnerstag schwer verletzt hat und mit Außenbandriss im Sprunggelenk wohl sechs bis acht Wochen ausfallen wird, gute Besserung und schelle Genesung!

Der „Rest“ des Kaders machte seine Sache in Meuselwitz gegen das Verbandsliga-Team von David Kwiatkowski allerdings richtig gut und hatte den Verbandsligisten am Rande einer Niederlage. Letztendlich blieb die Überraschung jedoch aus, auch weil Marcus Schneider einmal und Benjanim Hinz zweimal nur das Aluminium trafen.

Dennoch ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Weiß-Blauen, auch wenn man den Temperaturen und mit nur zwei Wechslern den in der Schlussphase starken Meuselwitzern Tribut zollen musste. Aber immerhin lag man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gegen die Regionalliga-Reserve aus Zipsendorf gar mit 3:0 vorn.

Nach wunderschön herausgespielten Treffern stand es zur Pause durch Marcus Schneider und Dominik Klammt 2:0. Eine Traumkombination über Christopher Lätz und Philipp Läßig sah Schneider in der 11. Minute völlig blank vor dem Gehäuse von Sascha Felter stehen. Mit links jagte er das Spielgerät aus Nahdistanz in die Maschen. Auch dem 2:0 durch den heute wieder seine aufsteigende Form unter Beweis stellenden Klammt ging eine schöne Kombination, die mit Zuckerpass von Lukas Kokott auf Klammt zum zweiten Treffer führte, voraus.

Bis dato musste Clemens Bierbaum nur einmal ernsthaft eingreifen, als er einen Schuss aus gut 10 Metern entschärfte. Auf der anderen Seite der TSV gar mir den besseren Möglichkeiten. Geburtstagskind Benjamin Hinz traf allerdings nur den Querbalken.

Kurz nach der Pause dann doch das 3:0. Die Sensation schien nah, als nach Ecke von Christopher Lätz Marcus Schneider an höchsten stieg und das Leder unter Bedrängnis aus acht Metern überlegt und unhaltbar ins Angel köpfte. Kurz darauf traf unser Torschütze vom Dienst leider nur das Aluminium.

Nach und nach kamen dann die Mannen von Trainer David Kwiatkowski besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits Möglichkeiten. Zweimal Glück für die Scheubengrobsdorfer als der Ball äußerst knapp am Bierbaum-Kasten vorbeisegelte. Dann doch das 1:3. Der Landesligist wollte nun mehr. Nur per Foul konnte ein weiterer Angriff der Rot-Weißen unterbunden werden.

Den fälligen Strafstoß parierte Bierbaum großartig, war aber beim Nachschuss von Nico Schwarzer chancenlos. Kann der TSV die knappe Führung über die Zeit retten? Zweimal Maximilian Kurth, der in aussichtsreicher Position jeweils knapp verzog und Benjamin Hinz, der aus der Distanz abermals nur das Aluminium traf, hatten die Entscheidung auf dem Fuß.

Clevere Meuselwitzer machten die kleine Sensation aber in der 85. Minute zunichte, als Maik Wegner, der bereits zum 1:3 traf, mit seinem zweiten Tor den Endstand markierte. Dennoch ein insgesamt sehr ordentlicher Auftritt der Mannschaft von Marcus Dörfer.

Ohne Worte …