(16.07.2017, Ralf Kinne) Einen knappen aber durchaus verdienten Sieg feierten unsere Alten Herren am Freitagabend in Lumpzig. Von Beginn an zeigte der Gast mit durchaus gefälligem Kombinationsspiel, dass man als Sieger vom Platz gehen will. Der SV Lumzig stand tief, so dass es nur zu wenigen klaren Tormöglichkeiten kam.
Wie aus dem nichts dann doch der Rückstand für unsere Kicker. Ein schlecht gespielter Ball nach hinten zwang unseren Keeper zu einem Foul im Strafraum. Den berechtigten Elfer nutzte der Gastgeber in der 29. Spielminute zur Führung. Keineswegs zeigte man sich geschockt und spielte weiter nach vorn.
Mal ein Schuß knapp vorbei, mal eine gute Aktion des Lumpziger Torwarts. Dann doch der hochverdiente Ausgleich in der 36. Minute. Ein überlegter Schuss von Rene Gutschke über die gegnerische Abwehr und es stand 1:1. So ging es in die Halbzeit.
Uns Kickern vom TSV war klar, dass dieses Ergebnis den Lumzigern schmeichelt. Hier ist mehr drin. Mit dieser Ansage ging es in die zweiten 40 Spielminuten. Mit Beginn des zweiten Durchgangs fing aber der Gastgeber an mehr Druck aufbauen, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen, was auch an unserer guten Defensive lag. Ab der 50. Minute wieder das alte Bild. Westvororte mit viel Ballbesitz und flüssigem Spiel nach vorn. Ecken im Minutentackt und mehrere gute Aktionen im Strafraum waren die Folge.
Als der Torwart noch kurz vor der Linie zwei Bälle entschärfen konnte dachte jeder an ein Unentschieden. „Falsch gedacht „. Ein schneller und präziser Pass aus dem Mittelfeld auf unseren nimmermüden Thomas „Horten“ Winkler brachte endlich das ersehnt 2:1. Als Lumzig noch mal alles nach vorne warf, hatte man in der letzten Spielminute noch einmal Glück, als der Gastgeber knapp am kurzen Pfosten verzog.
Nochmal ein Dank an die fairen Gastgeber und dem umsichtig leitenden Schiri.
Ohne Worte …