Erster Test der Zweiten

(15.07.2017) Mit Spannung haben die Fans und auch die Spieler auf das erste Testspiel gewartet, wusste doch bis dato keiner so recht wo unsere zweite Mannschaft momentan steht. Gestern ging die Reise dann nach Lumpzig, wo man auf die zweite Mannschaft der Osterländer traf.

Der TSV startete furios und hatte gleich zu Beginn eine erste gute Möglichkeit, die man aber noch liegen ließ. In der 12. Minute dann der frühe Führungstreffer durch Rückkehrer Moritz Geiß. Nur vier Minuten später war es abermals der kleine quirlige Stürmer des TSV, der auf 2:0 erhöhte.

Nach und nach kamen nun auch die Gastgeber um Spielmacher Ali Arifov besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits Möglichkeiten. Carsten Kunert bewahrte kurz vor der Pause seine Farben mit einer Glanztat vor dem Anschlusstreffer. Nicht ganz unverdient ging es mit der zwei-Tore-Führung in die Pause.

Abermals war es unser Keeper, der im zweiten Durchgang mit zwei sehr guten Reaktionen einen Treffer des SV Lumpzig, der nun gerechtfertigt gewesen wäre, verhinderte. Vorn besaßen Danny Haberzettl und Danny Unger Möglichkeiten zur weiteren Resultatsverbesserung.

Allerdings dauert es bis zur 85. Minute ehe der nächste und letzte Treffer der Begegnung fiel. Mit seinem dritten Torerfolg am heutigen Tag avancierte Moritz Geiß zweifelsohne zum man of the Match und feierte ein äußerst gelungenes Comeback. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft, der trotz des deutschen Erfolges nicht verbergen sollte, dass man noch jede Menge Arbeit hat. Wenig Arbeit in diesem fairen Spiel hatte Referee Heiko Grimmer, der immer auf der Höhe des Geschehens war.

Fazit: Ein erfolgsversprechender Start in die neue Saison, der Hoffnung macht. Nächste Woche trifft das Janzon-Team dann auf den SSV Großenstein ll. Gespielt wird in Löbichau. Eine Woche später steht der dritte Test auf dem Programm, wenn die zweite Vertretung der SG FC Thüringen Weida/Wünschendorf Gastgeber für unsere Jungs ist.

Apropos FC Thüringen Weida. Dort musste sich unsere erste Mannschaft gestern dem Landesligisten nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mehr zu diesem Spiel dann morgen hier.

Ohne Worte …