Neue Abteilung „Radsport“ beim TSV

Baggerlärm und große Sprünge im Schustergraben

ATEMBERAUBEND. EINZIGARTIG. SPEKTAKULÄR.
Idyllisch lagen die Saarbach-Arena und der Schustergraben in den letzten Wochen unter einer weißen Schneedecke. Doch die Ruhe wird von Baggerlärm unterbrochen.
Unsere Biker sind schon wieder aktiv. Mit einem 6-Tonnen-Kettenbagger gehen sie dem Schustergraben wieder zu Kragen.
Bereits im Sommer 2016 reichte man sich die Hände und beschloss dieses gemeinsame Projekt. Der TSV Gera-Westvororte und die Jungs um Biker-„Chef“ Christian Zinn waren sich sofort einig.
So nach und nach wurde das Projekt konkret.
Ein Informationsveranstaltung und eine Gründerversammlung waren die nächsten organisatorischen Schritte mit überaus beeindruckender Resonanz.
Auch Frau Dr. Hahn, Oberbürgermeisterin der Stadt Gera, Ortsteilbürgermeister Erik Buchholz sowie radsportbegeisterte Unternehmer der Stadt begleiten das Projekt und unterstützen es.
Parallel zu den Vorbereitungen zur Gründung der neuen Abteilung „Radsport“ beim TSV Gera-Westvororte wurden die Arbeiten im Schustergraben mit viel Manpower vorangetrieben.
Regen, Schnee und widrige Witterungsbedingungen konnten unsere Biker nicht daran hindern, seit November an fast jedem Wochenende mit Kettensägen, Bagger und Manpower ihr Ziel in die richtigen Bahnen zu bringen.
Per 01.01.2017 ist die neue Abteilung nun auch offiziell fester Bestandteil unseres TSV und eine neue Errungenschaft für jung und alt in den Westvororten.
Spätestens am 24.Juni 2017 sollen die drei Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und ein Pump-Track-Kurs auf dem gut 5.000 qm großen Areal fertig gestellt sein.
Als einer der Höhepunkte unseres 20. Sommerfestes sollen und werden diese Strecken dann in diesem traditionellen Rahmen feierlich eröffnet.
Willst auch Du Mitglied unserer neuen Abteilung „Radsport“ werden, dann melde Dich bei uns. Wir würden uns freuen, Dich als ein Teil der immer größer werdenden Westvororte-Familie bei uns begrüßen zu dürfen.
Ohne Worte …