Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Guten Morgen, Westvororte

Nachrichten. Fragen. Kritik. In eigener Sache

Wie immer pünktlich um null 900 – heute zum Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee allerdings nicht wie geplant mit dem Spielbericht, sondern einem Kommentar in eigener Sache hinsichtlich der Fragen, Kommentare und Kritik, die uns aufgrund der Spielabsage ereilten.

Es waren Ehrenamtler und ein Vertreter des Fußballverbandes, die sich im Laufe der Woche teilweise mehrere Tage nacheinander, nach Feierabend, in ihrer Freizeit, im LVM Sportpark in Scheubengrobsdorf nasse Füße holten und am Freitagabend nach langen intensiven Gesprächen, dem bewussten Abwägen der Situation und nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, dass der Platz nicht bespielbar ist.

Der Optimismus, das Spiel durchführen zu können, war groß. Die Mannschaft hat intensiv trainiert, unsere Wirtsleute haben wie zu jedem Heimspiel alles perfekt organisiert und vorbereitet. Ehrenamtliche haben im Laufe der Woche sogar Metertiefe und im Durchmesser 2 cm große Löcher gebohrt, um dem Wasser einen besseren Ablauf durch die Eisschicht zu gewährleisten.

Dennoch haben verschiedene – mehrere Quadratmeter große – Pfützen, teilweise noch schneebedeckte und nach frostigen Nächten mit teilweise bis zu -10 °C Mitte der Woche unterfrorene Strafräume und Eckenbereiche, die unter Wasser standen, ein faires Fußballspiel, bei dem man auch an die Gesundheit der Spieler denken muss, in keinster Form zugelassen.

Es wäre von den verantwortlichen Ehrenamtlern unseres Vereines und des Verbandes gar fahrlässig und verantwortungslos gewesen, das geplante Spiel durchzuführen, zumal der Wetterbericht für die Nacht vom Freitag zum Samstag abermals Regen angekündigt hat, zu dem es auch kam und der die Platzverhältnisse noch weiter verschlechtert hat.

Diejenigen, die bei Kälte und Nässe vor Ort waren, den Platz gesehen oder sogar betreten hat, werden die Entscheidung sicherlich zu 100 Prozent nachvollziehen können. Andere urteilen aus ihrer Komfortzone heraus. Unwissend. Oberflächlich.

Apropos Komfortzone. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen haben wir keine städtisch finanzierte Sportanlage, der ein Kunstrasenplatz angeschlossen ist. Aber wir arbeiten dran und suchen Partner, die uns bei der Finanzierung unterstützen.

Über unsere Hotline haben wir die vielen Fragen Neugieriger gern beantwortet und darauf auch positives Feedback erhalten. Danke! Auch zukünftig kann sich jeder, ohne voreilig falsch und in der Öffentlichkeit negativ über das Ehrenamt zu urteilen, vorher gern über unsere allen bekannte Hotline informieren.

Wer sich dennoch unbedingt profilieren möchte, hat auch zukünftig die Möglichkeit, dies in der Öffentlichkeit zu tun. Oder aber man übernimmt ein Ehrenamt in unserem Verein. Unsere Platzkommission, die Spieltags-Orga und auch unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen Verstärkung.

Sollte sich irgendjemand aus unserer Community angesprochen fühlen, darf er sich zukünftig bei Fragen und voreiliger unüberlegter Kritik gern unsere Expertise einholen und mit der Teilnahme an freiwilligen Arbeitseinsätzen erste Schritte hin zum gemeinschaftlichen und einvernehmlichen Vereinsleben tun.

Ohne Worte …

#ausgerafürgera

#westvororte

.

ff1b4853-bb90-4cfe-b0d1-b51b938bf2b1.JPG

IMG_3279.jpg

IMG_3280.jpg

IMG_3282.jpg

Chat auf WhatsApp