Fußball für Bambinis. Interesse? Dann klick >>> hier <<<

Guten Morgen, Westvororte

Ideen contra Schnee
Kein Spiel. Kein Spielbericht. Kein „Guten Morgen, Westvororte“? Nein, ihr müsst nicht auf Euren Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee verzichten. Pünktlich um null900 sind wir wie immer für euch da. Mit einem bunten Strauß eines Resümees dieser Woche.
Heute Vormittag steht noch das nächste Treffen von Kernkraft und Vertretern unseres TSV hinsichtlich der letzten Absprachen für den in genau zwei Wochen stattfindenden Käseschenkenlauf und den KäseKross auf dem Programm.
Über 10 Km ohne Hindernisse bzw. über 17 Km mit einer Vielzahl dieser rufen zwei anspruchsvolle Läufe die Härtesten der Harten zum winterlichen Wettkampf.
Eisbaden, Eskaladierwände, Sandsäcke und Reifen-Schleppen sowie mehrere Hundert Meter Höhenunterschied sind nur einige der Schlagwörter für diese anspruchsvollen KrossLäufe.
Etwas gediegener, allerdings nicht weniger anspruchsvoll, ging es am vergangenen Dienstagabend zu, als unsere Outdoor-Gruppe, nachdem sie ihrer Trainerin Juliane Daum zu Geburtstag gratulierte, im Schneegestöber ihre Stöcke schnappte und gut 1½ Stunden durch die wunderschönen und verschneiten Westvororte walkte. Auf diesem Wege schließen auch wir uns den Glückwünschen noch verspätet an und wünschen Juliane aller erdenklich Gute.
Schon am Montag tanzten etwa 20 Frauen wieder nach der Pfeife unserer Trainerin Christina Hettinger. Der Fitness-Dance-Mix-Kurs in der Scheubengrobsdorfer Turnhalle, der erst in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde, erfreut sich im Dorf großer Beliebtheit. Schön!
In der Turnhalle kickten dann am Mittwoch um 16:30 Uhr auch die Kinder unserer F-Junioren-Fußballer unter Leitung unserer beiden jüngsten Trainer Emilian und Gustaf sowie unsere Leichtathletik-Kinder, die Ihre Trainingseinheit unter Leitung unser stellvertretenden Vorsitzenden Julian Schnabel ebenfalls unterm Hallendach absolvierten.
Parallel dazu ereilte uns die Nachricht, dass am Wochenende abermals alle Plätze der Stadt und die meistern der Region gesperrt sind, so dass sich die Frage nach dem nächsten Testspiel der Mannschaft von Trainer Daniel Gehrt gar nicht mehr stellte. Also wurde für unsere erste Mannschaft kurzfristig ein zusätzliches Training angesetzt.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an die Pro Sport Arena und deren Inhaber Steffen Tobermann, der es uns sehr kurzfristig ermöglichte, dass sich unsere Jungs am Mittwochabend beim Padel, beim Fußball-Tennis und beim Tischtennis über zwei Stunden so richtig auspowern konnten.
Aber nicht nur sportlich, sondern auch strategisch waren Vertreter unseres Vereines im Laufe der Woche unterwegs. Neben der Vorstandssitzung am Freitag, über die wir im Laufe der nächsten Woche in unserem Newsletter 02/26 ausführlich berichten werden, stand auch wieder das unter Leitung unseres Team-Managers Marcus Schneider stehende turnusmäßige „Kooperations-Treffen“ mit dem JFC Gera auf dem Programm.
Unter Federführung von Marcus Schneider berieten die Vorstandsvorsitzenden beider Vereine und die Trainer der beiden Männer-Mannschaften sowie der JFC-A-Junioren über die zukünftige Zusammenarbeit, die man gemeinsam noch weiter vertiefen möchte. Weitere gemeinsame Aktivitäten beider Vereine wurden beschlossen.
Gestern dann noch der Ü35 Post-Cup für Alten Herren. Dabei kam unsere Mannschaft über Platz 6 und 7 leider nicht hinaus, hatte jedoch wieder viel Freude am Kicken unterm Hallendach bei diesem sehr gut organisierten Turnier unseres Alt-Herren-Kooperationspartners Post SV.
Ja, das war die Woche beim TSV, die wir jetzt, pünktlich wie immer um null900 mit dem Sonntag-Guten-Morgen-Kaffee abschließen wollen. Wir wünschen Euch nun noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in eine sportliche Woche. Wir bleiben am Ball.
Ohne Worte … #ausgerafürgera #westvororte … wo Freunde nicht nur zusammen Fußball spielen
IMG_2845.jpg

IMG_2848.jpg

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Chat auf WhatsApp