Test`s gegen Stahl Riesa und Oberligisten aus Glauchau
Ein Dreier am Sonntag
Auf den Tag genau in einem Monat geht es wieder scharf. Zumindest, wenn es um Punkte geht. Denn scharf war auch schon die bisherige Vorbereitung.
Inklusive heute Abend allein acht Einheiten in den letzten eineinhalb Wochen. BandenMasters, Laufen, „Biathlon“, Spinning, Paddle und viele weitere intensive Formen des Trainings mit und ohne Ball standen in den letzten Tagen auf der Agenda.
Auch in dieser Woche geben unsere Jungs nochmals so richtig Gas. Gemeinsam mit der U19 des JFC Gera absolviert man anspruchsvolle Einheiten. Über 30 Spieler zum Training ist auch für die Trainer unserer Kooperation eine echte Herausforderung. Und die wird auch am Wochenende nicht geringer, sondern in einem Dreier-Turnier noch gipfeln.
Sonntag, ab 14:00 Uhr sieht man sich im Sportpark Meeraner Strasse in Glauchau gleich zwei ganz harten Brocken gegenüber. Auf Einladung des VfB Empor Glauchau, der vom Ex-Geraer Nico Quade trainiert wird, folgen unsere Jungs gemeinsam mit dem sächsischen Verbandsligisten der BSG Stahl Riesa zum Dreier-Turnier beim Gastgeber.
Für unseren kleinen Verein sind die Einladung zum Turnier und die Spiele gegen einen Oberligisten und einen solch traditionsreichen Verein wie die BSG Stahl Riesa eine große Ehre. Wir freuen uns auf zweimal 60 (!) Minuten, in denen es sicherlich so richtig intensiv zur Sache gehen wird. Beginn dieses anspruchsvollen Stelldicheins ist am Sonntag, d. 25.01.2026, um 14:00 Uhr.
Hier die Spiele und Anstoßzeiten im Einzelnen:
14:00 Uhr: VfB Empor Glauchau vs BSG Stahl Riesa
15:00 Uhr: BSG Stahl Riesa vs TSV Gera-Westvororte
16:00 Uhr: TSV Gera-Westvororte vs VfB Empor Glauchau
Hoffen wir auf ein spannendes und sportlich faires Turnier und drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen. In unserem Ergebnis-Telegramm werden wir Euch wie immer ganz zeitnah informieren.
Ohne Worte …
#ausgerafürgera
#emporglauchau
#stahlriesa

